• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 für 198,000 JPY

Tobias.F

Themenersteller
Hallo,

ich komme zwar aus dem Canon Lager, aber ich wohne im Land wo auch die Nikons herkommen. Ich hab mir mal heute das 20-Seiten strake Hochglazprospekt der D200 vom Händler mitgenommen. Seit gestern laufen hier in einigen Geschäften Live-Vorführungen und in dem Elekronikgeschäft, aus dem ich das Prospekt hab, startet der Verkauf am 16.12. für 198,000 JPY. Ich hab den Wechselkurs gerade nicht im Kopf, aber man darf nicht nur 1:1 umrechnen, sondern muss mit anderen Produkten vergleichen, da hier in Japan alles teurer ist als in Deutschland (außer Benzin). Im Vergleich, die Canon 20D als Kit mit 17-85 IS USM kostet im gleichen Geschäf rund 260,000 JPY.

Grüße aus Hiroshima
Tobias

Tobias.F schrieb:
Hallo,

.... Im Vergleich, die Canon 20D als Kit mit 17-85 IS USM kostet im gleichen Geschäf rund 260,000 JPY.

....

das ist dann schon eine hammeraggressive Positionierung.

Hallo Tobias,

Hallo,

ich komme zwar aus dem Canon Lager, aber ich wohne im Land wo auch die Nikons herkommen.

Die Nikon D70 und auch D200 kommen aber aus Thailand. Da ist extra ein neues Werk gebaut worden für die damalige D70.
Aber in Thailand kosten die Nikons auch nicht viel weniger wie in Germany und dann noch die fehlende Garantie.

Aber mit deien Aussagen, dass man beim betrachten des Prospekts und des lesens der technischen Daten schwach werden kann, stimmt schon. :)
Mir gehts nicht anders.

viele Grüße nach Hiroshima!

HelgeS schrieb:
Aber mit deien Aussagen, dass man beim betrachten des Prospekts und des lesens der technischen Daten schwach werden kann, stimmt schon. :)
Mir gehts nicht anders.

Hallo,

ich möchte nicht falsch verstanden werden. Schwach werde ich nicht, ich bleibe meiner Canon treu. Ich habe nur neugierige Blicke riskiert.

Meine Canon ist für meine Fotografierkünste mehr als eine Nummer zu groß und wird auch wohl noch sehr lange mindestens eine Nummer zu groß bleiben. Und solle ich irgendwann mal größere Ansprüche haben, dann gibt es wieder genug neuere Modelle von allen Firmen.

Grüße
Tobias

Fehlende Garantie?

Hallo,

sicher dass man keine Garantie hat wenn man in Thai / Japan / o.ae. kauft??
Bei allen Erkundigungen die ich dort eingeholt habe, ist eine internationale Garantiekarte anbei...
Persoenlich kaufe ich alles gebraucht... ;)
Aber ist mir schon unerklaelich warum in De Nikon Objektive 140% bis 200% i. Vgl. zu USA / HK / Thai und Japan kosten! Da braucht man sich nicht wundern wenn der Absatz in De. stagniert.

Viele Gruesse,
essaL

WERBUNG
Zurück
Oben Unten