• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d200 da - ohne Handbuch

Hi Tini72,

ich hatte meine Kamera zuerst auf der Homepage von Nikon mit der Seriennummer registriert! Dort findet sich unter der Rubrik "Online-Support-Center" der Punkt "Fragen Sie uns". Von hier aus kann man per Kontaktformular eine Anfrage schicken. Als Kategrie kann man dort "Support" und "Downloads" auswählen, ich habe meine Bitte um das Handbuch einfach an beide Stellen geschickt: Von einer erhielt ich die Antwort: "Ihre Anfrage ist beim technischen Support gelandet! Wir habe hier keine Handbücher". Die zweite Anfrage scheint erfolgreich gewesen zu sein, auf jeden Fall hatte ich am folgenden Tag die beiden Anleitungen in meinem Briefkasten.... Ich würde es an Deiner Stelle auch einfach so versuchen.
Hoffe, ein bisschen gehofen haben zu können!

Schönen Abend,

thalassa
 
Hallo, meine neue D70s hatte nur ein französchisches Handbuch dabei, 1 Anruf hat genügt und ich habe 2 Tage später ein deutsches Handbuch nachgeliefert bekommen. Jetzt zu meiner Frage, auf der gelben Garantiekarte steht Nikon BV THE NETHERLANDS ist das normal oder könnte mir das schwierigkeiten bringen, falls ich mal eine Reklamation habe?

Grüße
Bastilo
 
Ich denke, dass Du deswegen keine Schwierigkeiten bekommen dürftest. Ich habe meine D80 beim Fachhändler gekauft und den gleichen Vermerk auf den Garantie-Unterlagen. Ich bin schlicht davon ausgegangen, dass in den Niederlanden die europäische Hauptniederlassung von Nikon ist (wobei mein Ansprechpartner zunächt der Fachhändler als Vertragspartner wäre).

M-A
 
Kameras und Objektive, die über Nikon Europe B. V. importiert wurden, haben europäische Garantie. Nikon Europe B. V. ist die europäische Niederlassung von Nikon, in den Datenschutzbestimmungen der HP von NIkon steht ja auch:

Nikon Europe BV und seine Niederlassungen und Distributoren (nachfolgend zusammen „Nikon“ genannt) respektieren Ihr Recht auf Datenschutz [...]
Diese Website wird betrieben von Nikon Europe BV, Firmenregistrierungsnummer: 34036589. Eingetragenes Büro: Nikon Europe BV, 66 New Yorkstraat, 1175 RD Amsterdam, Niederlande.
http://www.nikon.de/footer/de_DE/footer/narrow/privacy.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten