• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Autofokus

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am
:evil:cool!:evil:
:lol:

Sehr unterhaltsamer Thread (und bei Canon gehts gleich weiter!)

Geht dich nichts an.

Du beschwerst dich über die Leute hier und gießt mit jedem zweiten Post den du tätigst Öl ins Feuer...
Wunderst du dich eigentlich noch?

Wenn es mich nichts angeht, warum machst du deinen Kram dann öffentlich?

Jetzt verkoppst Du deine K10 hier im Bieten-Bereich. Wolltest gerade noch ne D200 und jetzt im Canon-Forum ne 40D oder 30D?! Warum das denn?

Vielleicht möchte er jetzt beides... :angel:
eventuell hat ihm seine Praktikumstante auch noch ne 40D in die Hand gedrückt... nur ganz kurz, versteht sich.

Moin

ich hätte die Pentax behalten. Dass man von der Haptik der D200 förmlich weggeblasen wird ist doch klar, aber dann kauft man sich doch keine Canon!!!

Mfg

Trotzdem kann das nicht normal sein, ich habe in einer totenstillen Kirche fotografiert und keinen Laut gehört, außerdem war das Teil schneller als alle K10´s zusammen... So schnell kann das doch keine Kamera erkennen!

willkommen in der realität. solltest doch wissen (deswegen willst du dir doch eine canon 40d oder so kaufne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:) das die kamera von pentax nicht perfekt ist.

der nicht wirklich schnelle autofokus... nunja...sollte dir bekannt sein.

geh doch mal in nen mediamarkt und schau dir andere kameras an.

:rolleyes:

Freu mich schon auf das nächste Praktikum, wenn dann die Hasselblad die Kamera ist.

Sorry aber fang doch erstmal an Fotos zu machen und dich nicht darum zu kümmern, was Leute die seit Jahren mit ihrer Ausrüstung Geld verdienen für Equipment benutzen.

Und bald der nächste Thread "Nikon/Canon sind so ******e, da verwackel ich alle Bilder":rolleyes:

ja, der siebenundzwanzig-elfer ist doch immer recht belustigend. wer das gefasel ernst nimmt ist doch irgendwie selber schuld...

oha, ich habe neulich erst wieder berufsfotografen gehabt, die mit einer D80 ihre brötchen verdienen.

wäre nicht die D80 etwas für dich? ist sogar ein jahr jünger als die d200, also gar nicht so sehr "veraltet" :lol:

oha, ich habe neulich erst wieder berufsfotografen gehabt, die mit einer D80 ihre brötchen verdienen.

wäre nicht die D80 etwas für dich? ist sogar ein jahr jünger als die d200, also gar nicht so sehr "veraltet" :lol:

Nach aktuellem Stand hat sich der Moritz schon für Canon entschieden, aber wer weiss was morgen ist ... :rolleyes: vielleicht kannst du ihn ja wieder umstimmen, ich würde mir an seiner Stelle die D80 auch mal genauer anschauen :D ...

Moritz wird uns seine entgültige Entscheidung sicher mitteilen, wenn er heute Nachmittag wieder vom Praktikum zurück ist.

Und wie im Forum an anderer Stelle beschrieben stand die D200 mit Sicherheit auf MF , dann "beweg sich nichts am Objektiv" und man merkt das fokussieren nicht. Naja de MF Schalter giebt es auch bei Canon oder Olympus oder................;)

Aus dem Rest ergibt sich dann, daß es die Kamera war, die befummelt wurde. Das Objektiv hat extrem schnell fokussiert, später im Verlauf des Threads ist nicht mehr ganz klar, ob die Kamera mangels Druckpunkt und leuchtendem AF-Feld überhaupt fokussiert hat. (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=302395&page=5) Also wenn sich am Objektiv nichts bewegt(und die Entfernungsskala bewegt sich bei beim focusieren) ,der Focuspunkt nicht leuchtet und kein Druckpunkt vor dem Auslösen da ist ,;)wird es wohl so sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten