• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Autofokus

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
Hallo! Ich muss gestehen, ich bin etwas irritiert. Ich hatte heute ein Praktikum bei einer Pressefotografin, die eine D200 mit BG hatte. Natürlich auch befummeln dürfen. Dann kam der Schock: Ich drücke den Auslöser halb durch.. nix zu hören, kein Teil dreht sich außen am 18-70. :eek: Das ganze dauerte vielleicht 1/20 Sekunden. :ugly: Wie kann es diese Kamera schaffen, so schnell scharfzustellen? Im Vergleich zu meiner K10 liegen da Welten dazwischen!

Trotzdem kann das nicht normal sein, ich habe in einer totenstillen Kirche fotografiert und keinen Laut gehört, außerdem war das Teil schneller als alle K10´s zusammen... So schnell kann das doch keine Kamera erkennen!

AF-S?
außerdem kommt es immer darauf an wie lang der zurückgelegte Weg beim Fokussieren ist.
Wenn ich auf ein Objekt 1m vor mir fokussiere und dann eins das 1,5m entfernt ist wird das ganze natürlich schneller gehen, als zwischen 0,5m und unendlich.

Af-S ist doch eine Autofokusart, die nichts mit Geschwindigkeit zu tun hat.. :rolleyes:

Kann ein 18-70 das denn? Unglaublich.. mir kommt meine K10 so veraltet vor.. :D

Oh, das mit dem AF-Single hab ich übersehen...
Ja das 18-70 hat einen Ultraschallmotor zum Fokusantrieb.

Die K10d ist doch nicht veraltet weil die Objektive einen anderen Antrieb haben.

So viel noch? Es gibt doch schon die D300.. oder dauert das noch bis der Preis fällt?

Ich habe meine letzten Freitag für 999.-€ bestellt, heute kostet sie 1049.-€. Von Preise fallen kann man da nicht sprechen ;).

Gruß
Michael

Ich hab noch ne Frage: Bei der 200 hab ich den Auslöser ganz durchgedrückt.. der hatte keinerlei Druckpunkt! Ist das normal?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten