Falls den jemand kauft wäre ich mal auf einen
Erfahrungsbericht und evtl. vergleich zum orginal BG
gespannt, mir ist der untere wulst des BG auch deutlich
zu schmal, finde die Cam mit BG so eher unhandlich, mit
Schnellwechselplatte ist es dann ganz aus.
Ohne die platte und mit nem langen tele oder Blitz schaut
es wieder etwas anders aus.
gruß
Markus
Vergleich D-BG2 Nachbau unter 60,- Euro.
DELTA Batterie – Griff für die K10/K20D.
http://www.foto-tip.pl/sklep/pentax_k10d_k20d_batteriegriff-p-1198.html
Der Griff ist sehr gut verarbeitet, passt super, die Haltestifte sind auch vorhanden und der Auslöser hat auch die Vorschaustellung. Kartenfach und die Aufnahme für den Fernauslöser sind auch integriert. Es fehlen aber die Tasten und Räder, die ich aber eh nicht nutze. Die Gummierung ist nicht schwarz, sondern mittel bis dunkelgrau, was mich aber gar nicht stört. Vom Sitz, der Handlichkeit und der Verarbeitung unterscheidet er sich NICHT vom Pentaxgriff.
Sicher werden nun einige User die fehlenden Räder und Taster bemängeln, wer diese braucht muss halt den Pentaxgriff kaufen, wer sie nicht benötigt spart viel Geld. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Delta- Griff an der K10D und habe auch den Vergleich zum D-BG2 meiner K20D, ich freue mich richtig viel Geld gespart zu haben
da ich nur die Verlängerung der Kamera haben wollte und den zweiten Akku.
Und BITTE auch wieder daran denken, am BG - Schalter kann man nicht die Kamera ein oder ausschalten, das geht nur an der Kamera selber. Der Schalter am Griff sperrt nur den Auslöser, mehr nicht, er schaltet auch nicht den Akku im Griff ab, also genau wie bei dem D-BG2.
Gruß
det
Anmerk. Mod. Kassad: Fremdes Bild von Foto-Tip entfernt, da dies Rechten Dritter unterliegt