• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 7200 Sensor verdreckt

tollfoto

Themenersteller
Moin,
hab mit Schrecken festgestellt das der Sensor verdreckt ist. Nun meine Frage: Schicke ich die Kamera gleich zu Nikon oder zu dem Fachgeschäft wo ich sie erworben habe? Habe beim Kauf einen Gutschein von 25Euro für eine Sensorreinigung von meinen Fachhändler bekommen. Mich würde interesieren wie lange eine Sensorreinigung dauert und wie teuer sie ist. Mein Fachhändler ist übrigens in Kiel, Namen darf ich ja nicht nennen. Für eure Antworten, danke ich im voraus.
Gruß

Das ging aber schnell. Die D7200 ist doch nur wenige Monate auf dem Markt und schon verdreckt ...?

Meine D7100 hatte anfangs auch Sensorflecken, ging nach ca. 500 Auslösungen los. Bei 3000 habe ich den Sensor dann mit Visible Dust gereinigt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Bei mir hatte das leider nicht gereicht :(
Ich musste eine Nassreinigung machen, aber den Pustefix braucht man immer von daher ne gute Investition :D:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War beim Nikon-Service, Norderstedt, 30 Min. alles wieder i.O. Um Räuberhotzenklotz zu beruhigen: Kamera hat ca. 3000 Klicks, das der Sensor verunreinigt war, ausschließlich meine Schuld!!! Objektivwechsel an nicht geeigneter Stelle usw.
Gruß an alle

Kannste eigentlich auch selber reinigen. Einfach mal die diversen Anleitungen hier in der Reinigungsecke durchlesen und dann nach der Anleitung vorgehen, die dir am besten liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten