• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 50 mit Objektiv Nikkor 28-105 mm

danny 73

Themenersteller
:lol: Hallo ihr Freunde des Lichts,

Mich hat der Spiegelrefelexvirus gepackt und ich habe die Möglichkeit die oben genannten Komponenten für 600 ? (noch 1 Jahr Garantie9 zu erwerben. Ist das ein gutes Angebot? Der Body hat ca. 2000 Auslösungen hinter sich.

viele Grüße

Danny

Bei Saturn gibt es das D50-Kit (18-55mm) im Moment für 469?. Für die gesparten 130? kann man sich ein Tele kaufen und sie ist nagelneu mit 2 Jahren Garantie.

Ich wüsste was ich machen würde :D

Das ist ja richtig, aber ist das Objetiv nicht ein qualitatv hochwertigers als das im KIT? Natürlich würde ich lieber Neuware nehmen.

Hallo,

das 28-105 kostet mindestens 400,- Euro. Der mir bekannte, günstigste Gebrauchtpreis für eine D50 ist 320,- Euro. Dann blieben für das Objektiv 280 Euro.

Ich meine der Preis für das Set geht schon in Ordnung.

Bolli

Danke euch für eure Aussagen, hat mir sehr geholfen. Ich werde das Angebot wohl nutzen, denn ich glaube nicht, dass man für 130 ? ein annähernd qualitativ gleiches Objektiv bekommt. Sollte ich allerdings irren,könnt ihr mir das gern mitteilen.

viele Grüße

Danny:D

Hallo danny,

das 28-105 habe ich selbst, manchmal nutze ich es an der d70. Von der Abbildungsleistung her gibt es nichts zu bemängeln, vor allem den Makromodus kann man sehr gut nutzen. Der Brennweitenbereich ist aber ziemlich unpraktisch an einer DSLR, da man keinen Weitwinkelbereich hat. Überleg Dir also, ob Du auf diesen verzichten kannst.

Ansonsten finde ich das Angebot auch recht teuer. Ich habe hier (Leipzig) am Mittwoch einen D50 Body als "Gelegenheit" (=gebraucht?) für 199,- bei einem wirklich seriösen Fachhändler stehen sehen. Dazu dann nochmal 222,- für die Linse macht im Idealfall 421,-! Daher würde ich für 600,- eher zu einer neuen D50 raten, für das Geld müßte sich doch schon was schönes zusammenstellen lassen.

LG

Daniel

... ich halte den Zoombereich 18 - 55 für wesentlich praxisgerechter
als die 28 - 105, das ist weder richtig Tele noch überhaupt Weitwinkel.

Insofern schliesse ich mich der Empfehlung von Gecko an.

Gruss
Hernie

Ich kann dir auch nur sagen, das ich jetzt wieder nen leichtes Weitwinkel (Nikkor 18-70) habe und darüber sehr froh bin. An meiner analogen hatte ich das sigma 28-105.. an der Digitalen ging es zwar... aber ehrlich gesagt ist die mechanik des neuen Zooms wesendlich besser... Daher mein Tipp.. ne D50+Nikkor18-70mm... gibts manchmal auch als Kit... mein 18-70 habe ich für 280? neu erworben.. den Body sollte man auch noch günstig bekommen.. so um die 420?. Ok sind jetzt 100? mehr... aber es lohnt sich einfach mal. Ohne Werbung zu machen hier nen link zu einem Anbieter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten