• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D 40 - Objektiv - bitte!!!

vielleicht hilft dir das hier weiter.
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

falls nicht das ganze gibts auch als buch und wird hier und auch anders wo immer wieder empfohlen.
zumindest kommt man dann mit begriffen wie tiefenschärfe und freistellen etc besser zu rande.

der sendet keine Wellen aus, sondern nutzt einen Ultraschallmotor um den Focusring anzutreiben. Ob es scharf ist, erkennt der Sensor in der Kamera. Aber nicht anhand von ausgestrahlten Ultraschallwellen! Und ich habe noch nie gehört, dass das Tiere stören würde!
Und an der D40 funktionieren NUR und zwar AUSSCHLIESSLICH und OHNE AUSNAHME Objektive mit Ultraschallmotor (für den Autofokus). Also auch das, welches schon vorhanden ist. Es wäre also egal ob man das jetzige verwendet oder ein neues!

Ich wusste es eben nicht wollte es aber nur zubedenken geben falls es stimmen würde(was ich nicht geglaubt habe aber alles ist eben möglich:D).
Wenn es nämlich gestimmt hätte dan wären die Katzen nie wieder vor irgenteine Kamera gelaufen.
Habe ja auch unten hin geschrieben das ich es nicht weiß...wusste.

Ich wusste es eben nicht [...]
Habe ja auch unten hin geschrieben das ich es nicht weiß...wusste.

Dann wäre es geschickter die Vermutung als Frage in den Raum zu stellen. So nach dem Motto: "Hören Katzen den HSM eigentlich?"
So ist die Gefahr geringer, dass komische Gerüchte in die Welt gesetzt werden.

Gruß
Torsten

Dann wäre es geschickter die Vermutung als Frage in den Raum zu stellen. So nach dem Motto: "Hören Katzen den HSM eigentlich?"

Gruß
Torsten

Ja ne, is klar. Ich schätze so ein Gerücht für wesentlich harmloser ein, als die 100 anderen Gerüchte über neue Nikon-Kameras... ;)

Gruß
Torsten

Ich habe ja deshalb ein Fragezeichen hinterden Satz getan weil es eben eine Frage war.:D;)

Hallo zusammen,
Nur eine Sache:
Der HSM(Ultraschallmotor) sendet ultraschallwellen zum erkennen eines Zieles aus(das Focusieren), richtig ?<-----------Fragezeichen

P.s. Falsche Angaben bitte Korriegeiren<-----

Da nochmal zum Verdeutlichen.Es war wirklich eine Frage mit zugleich einer Bedenkes Eusserung, falls es so gewesen wäre.:D;)

hm ich glaube das das nicht wirklich das themenproblem löst^^ aber wir haben nur alle klarheiten was hsm betrifft beseitigt hm?:D

@ christa01 p modus ist wie auto nur das der blitz unterdrückt wird(grob gesagt) also wird der die blende wieder selbst einstellen, probiers mal in m stellung, als erstes setzt du blende auf 8 und dann guckst du mit dem belichtungsmesser wie lange du für richtige helligkeit zu belichten hast, wenn das bei unter 1/30 oder so ist jackpot, dann sollte es klappen, sonst musst du evtl blende etwas weiter runter (weniger tiefenschärfe) oder mehr licht, warten das katze aufm fenstersims oder deckenlampe anmachen oder sowas

good luck,

achja bilder hier im forum anhängne,
wenn du deinen beitrag schreibst dann scrollst du auf der seite nach unten, da steht dann dateien anhängen und nen button anhänge verwarlten, da draufklicken, dann öffnet sich nen neues fenster
ganz oben 5 zeilen wo jeweils choose daneben steht, auf eines von den choose buttons draufklicken und dein foto auswählen, kannst das mit bis zu 5 stück machen dann auf hochladen klicken.
wichtig dabei die bilder dürfen nicht zu groß sein (unten steht wie groß an platz und auflösung, die sein dürfen) und fertig dan wenn hochgeladen ist fenster schließen und den beitrag fertig machen. tada alle hier sind froh^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten