Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch eine Frage: Ein Fotogeschäft empfahl mir das Tokina 12-24. Hat das auch schon jemand in Verbindung mit der D 300 getestet?
Noch eine Frage: Ein Fotogeschäft empfahl mir das Tokina 12-24. Hat das auch schon jemand in Verbindung mit der D 300 getestet?
Hallo Member,
ich stehe gerade in der Entscheidung zwischen der Nikon D 300 und der Fuji S 5 Pro.
Kaufe 4 Teile und das billigste davon bekommst du umsonst.
1. Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen?
Nikon D 300 kostet 1299.-€
Fuji S 5 Pro kostet 649.- €
2. Welches Makroobjektiv?
Ich sah dort das Nikon Nikon - Objektiv - 60mm - f/2.8 G ED AF-S für 559.- €. (Internet ab 472.-?)
Das 150 mm von NikNikon Micro-Nikkor - Makro-Objektiv - 105 mm - f/2.8 G ED-IF AF-S VR ist mir zu teuer. Internet ab 749.-€ ist mir zu teuer. Oder wäre es doch was wert. Immerhin verlängert es meine Brennweite auf das 1,5 fache.![]()
.... und?
Das Tokina 12-24 eine Alternative zum Sigma?![]()
Bei der Auswahl des Bodys sollte man auch bedenken, wie lang
der Body behalten werden soll.
Bei 3-4 Jahren würde ich zur D300 tendieren. Hier vorallem wegen des guten Rauschverhaltens, des AF sowie des Suchers. Sollte es aber nur ein Zwischenschritt werden, z.B. für den Wechsel auf FX in einem Jahr, dann klar die Fuji.
Bei den Markos ist es m.E. so, das im Bereich 60 - 100mm optisch kaum Unterschiede auszumachen sind. Da sind alle auf einen hohen Level. Einzig das Nikkor AF-S 105mm VR sticht hier aufgrund seines VR heraus. Dieser macht es wirklich richtig vielseitig. Allerdings lässt sich das Nikon auch bezahlen.
Aber warum verkaufst Du eigentlich nicht das Fisheye und kaufst Dir davon ein UWW wie Tokina 12-24 oder Sigma 10-20 ? Gerade das Tok ist auf dem Gebrauchtmarkt zur Zeit richtig günstig.
Und wie schon gesagt bei 3-4 Jahren sehe ich das Geld für die D300 gut investiert. Sie ist halt eine Generation weiter als die S5, vielleicht sogar etwas mehr als eine.