• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D-200 mit 30000 Auslösungen

Canoster

Themenersteller
Hallo Ihr da draussen,
habe vor mir eine d200 mit 30.000 aufl. zu kaufen zu 680 Euro.
Belederung ist neu,clean und check wurde auch gemacht.
Was haltet Ihr davon.

Ich finde den Preis ehrlich gesagt schon etwas hoch in Anbetracht der Tatsache, dass die Kamera 'schon' 30k Auslösungen hinter sich hat. Man kann zwar von einer Lebensdauer von 100k Auslösungen ausgehen, jedoch bekommt man für den von Dir angegebenen Preis mitlerweile eine D200 (teilw. mit Zubehör wie Zweitakku) mit weniger als 10-15k Auslösungen.
Ich habe meine D200 vor rund 2 Wochen für 720 verkauft, wobei dort noch ein Zweitakku und eine Speicherkarte bei waren (die Kamera hatte knapp 11k Auslösungen).
Versteh mich nicht falsch, das Angebot an sich ist imho ok, aber es müsste besser gehen :)

Grüße

Hi,
wie bzw wo kann ich eigentlich die Gesamtauslösungen sehen die eine Kamera hinter sich hat?

Na da hat wohl jemand unsere FAQ nicht gelesen die oben angetackert ist?

Ich könnte dir ja den Link geben, mach ich aber nicht. ;)

:top: Das ist schon lange her und ich war fatalerweise der Ansicht das Windoof mir das auch anzeigen könnte. Danke für den Link denn kaum zu glaube naber das Programm hatte ich noch nicht. :rolleyes: Kann man den Zähler denn wirklich nicht zurücksetzen?

Hi Canoster,
ich hab meine D200 für 640,- in der Bucht geschossen. Tadelloser Zustand und keine 3000 Auslösungen.

Greetz

d.

Mit 30k Auslösungen sollte die Kamera für 500€ zu bekommen sein.
(Obwohl ich bei der D200 kein Problem mit dem Auslösungsvolumen hätte)

Meine D200 hat 299.600 (!) Auslösungen gehalten, bis jetzt nach fast genau zwei Jahren der Verschluß offenbar das Zeitliche gesegnet hat (die Kamera befindet sich gerade in der Reparatur). Wieviel ich wohl jetzt noch dafür bekommen würde? :eek:
Bis jetzt funktionierte sie einwandfrei - abgesehen von der Belederung, die vor vier Monaten kostenlos bei Nikon Dusseldorf erneuert wurde. Das kann bei mir natürlich ein Glücksfall sein, aber bei 30.000 Auslösungen würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings gibt es beispielsweise in der Bucht tatsächlich etliche Angebote um die 700 Euro mit extrem wenig Auslösungen. 600 Euro würde ich für angemessen halten.

300 000 Auslösungen in 2 Jahren? Das heißt im Schnitt pro Tag 410 Fotos gemacht ? Naja, ich weiß ja nicht.... ;)

@ Mr. Mic

Das geht schon. Wochenendshots < 3000 sind suboptimal. Sonnenuntergang mit min. 8 B/S ... etwas ernsthafter könnten MultirowPanos mit 5/9 Belichtungen als Bracketing sein. Eine D200 mit 30Tsd Auslösungen schon im Verwesungszustand zu sehen, ist abenteuerlich.

Gruß Rue

Leute, die Kamera kam heute zurück. Die Reparatur wurde für 0 Cent komplett auf Garantie durchgeführt! Incl. Reingung und neuer Belederung der hinteren Daumenablage. Das nenn ich Service! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten