• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cyper in Lost-Place

cpetit

Themenersteller
So, heute gibt es mal Bilder von mir zu sehen. War erst mein 3. Shooting und es gibt bestimmt noch viel zu lernen. Deshalb bin ich auf eure Verbesserungsvorschläge und Kritiken gespannt.

1

2

3

4

5

Für mich sieht das alles, bis auf Foto 3, ziemlich weitwinklig aus. Mit welcher Brennweite hast du gearbeitet, wenn ich fragen darf?

fürs dritte shooting ganz passable ergebnisse. einzig beim letzten sind mir schon die oberschenkel zu strukturiert und um ehrlich zu sein hätte ich mir insgesamt - auch wenn das jetzt nicht unbedingt mein outfit ist - etwas mehr abwechslung gewünscht, also vielleicht ein zweites styling o.ä.

Für mich sieht das alles, bis auf Foto 3, ziemlich weitwinklig aus. Mit welcher Brennweite hast du gearbeitet, wenn ich fragen darf?

Habe sie jetzt nicht hier. Muss ich daheim mal schauen. War bei den meisten nicht mehr Platz um noch weiter zurückgehen zu können. Besonders eng war es bei den Bilder 4 und 5. Die ersten drei waren so um 40-50 Brennweite die letzten beiden vermutlich um die 17-20.

fürs dritte shooting ganz passable ergebnisse. einzig beim letzten sind mir schon die oberschenkel zu strukturiert und um ehrlich zu sein hätte ich mir insgesamt - auch wenn das jetzt nicht unbedingt mein outfit ist - etwas mehr abwechslung gewünscht, also vielleicht ein zweites styling o.ä.

Zweites Outfit hätte natürlich für mehr Abwechslung gesorgt. Hätte Sie auch bestimmt gehabt. Wollte mich aber auch nicht so unter Druck setzen und deshalb hat mir auch eins gereicht.

Danke für euer Feedback.

sorry,...finde zu den Bildern keinen Zugang...:confused:

technisch gesehen nicht schlecht, Schärfe sitzt... aber was transportierst mit den Fotos? Evtl. fehlt mir "Deine Idee" dazu...

...nicht bös´ gemeint...;)

hallo cpetit!

fürs dritte shooting garnicht mal schlecht!

1: hätte persönlich darauf geachtet das die linien der wände symmetrisch verlaufen, und die pose der dame sagt nicht wirklich was aus.
2: ich mag den winkel nicht! die schwere metaltür wäre doch ein super eyecatcher (composing!).
3: mag ich überhaupt nicht! sie schwingt anscheinend aber man sieht keine bewegung; mimik sagt auch nichts aus.
4: gefällt mir am besten! trotzdem gesichtsausdruck!?!?
5: auch hier gefällt mir der winkel nicht...

lg

#4 ist auch mein Favorit. Könnte eine moderne Interpretation des traurigen Clowns sein.

Danke für euer Feedback.:top:
Werde versuchen die angesprochenen Punkte beim nächsten Shooting umzusetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten