• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cyber-shot DSC-T700 und DSC-T77

Sportulli

Themenersteller
Hallo!

Bin seit heute neu hier im Forum. Wollte mal direkt zu einer kleinen Diskussion anregen:

http://www.digitalkamera.de/Meldung...ras_Cyber_shot_DSC_T700_und_DSC_T77/5035.aspx

Was haltet ihr von den neuen Sonys? Ich finde sie interessant, da sie sehr flach sind, 4x zoom (klar, eine T-100 hatte 5x, war aber nicht so flach), Stabi und schick aussehen.
Wird die Bildqualität besser geworden sein im Vergleich zu T-100 und T-200?
Ich fand deren Bilder selbst bei iso100 schon recht schwach (Rauschunterdrückung etc.).

Hm, wie die ganzen T-Vorgänger leider kein Weitwinkel. Wie gut die Bildqualität bei dem innenliegenden Zoom ist wird sich auch noch zeigen müssen.

Das riesige extrem hoch auflösende Display ist aber fantastisch, damit kann man seine Bilder wirklich super drauf betrachten, ist ja schon fast wie echte Fotos in der Hand. Die Touch Bedienung - Geschmackssache.

Naja, aber da tuts mir nicht leid zur W150 gegriffen zu haben.

Ist mehr was für Damenhandtaschen und Designverliebte.
Panas FX37 hat 25-125mm und Casio Z200 28-100mm.
Also was soll so eine Kamera mit inkompatiblen Sticks statt SD?

Naja, mit den Memory Sticks das war ja schon immer so bei Sony. Die T700 hat ja zumindest 4 Gigabyte internen Speicher, da braucht man ja nicht unbedingt einen Stick. :)
Das Riesen Display ist schon klasse, tolle Auflösung. Allerdings bin ich nicht so ein Fan von den Touchscreens.

3,5 Zoll Display bei fast 1MP Auflösung?
Da schafft man dann mit einer Akkuladung nur noch zweistellige Bilderwerte:D
Zusammen mit 10MP auf dem Sensor und dem lichtschwachen Objektiv ein absoluter Rohrkrepierer welcher sich trotzdem gut verkaufen wird.

edit: Bildqualität wird auf keinen Fall über T100/T200 liegen, da gleiches Objektiv und der größere Sensor wird von den 2MP sowieso aufgefressen.

Ja, also von der Bildqualität erwarte ich auf jeden Fall nicht das Sony W Niveau, aber als Bilderrahmen ein Hammer Teil mit der Auflösung :top:

Übrigens kostet ein 2GB Memory Stick gerade mal 13€ und wenn man meint ganz viel GB zu brauchen und die Kompatibilität mit anderen SD Geräten braucht kauft man sich einfach so eine miniSD Karte mit Memory Stick Adapter, da gehts dann noch günstiger! - Alles kein Problem, aber MS wird halt oft zum Anlass genommen die Sony Kameras gleich abzustempeln.

Laut Sony soll sie nach CIPA 200 Aufnahmen schaffen :)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bildqualität besser werden sollte. Sind ja sehr ähnlich die T Modelle, nur, dass die neuen jetzt eben flacher sind und zumindest die T700 das riesendisplay hat.

Ja, also von der Bildqualität erwarte ich auf jeden Fall nicht das Sony W Niveau, aber als Bilderrahmen ein Hammer Teil mit der Auflösung :top:

Übrigens kostet ein 2GB Memory Stick gerade mal 13€ und wenn man meint ganz viel GB zu brauchen und die Kompatibilität mit anderen SD Geräten braucht kauft man sich einfach so eine miniSD Karte mit Memory Stick Adapter, da gehts dann noch günstiger! - Alles kein Problem, aber MS wird halt oft zum Anlass genommen die Sony Kameras gleich abzustempeln.

Da hast du wohl recht, die W-Serie ist sicher noch eine Stufe besser als die T Serie von der Bildqualität. Haben auch die besseren Objektive und interessantere Brennweiten (weitwinkel).
Ja die Sonys werden auf Grund des Sticks schnell mal abgestempelt, aber das sehe ich nur als Ausrede bzw. es wird ein Grund gesucht die Cams schlechter zu reden als sie sind.

Ich stempel nicht, ich bin nur dafür Standards einzuhalten!

Auch 4x13€ sind zuviel wenn man die Schublade mit SDs voll hat und nicht unter 8 GB in den Urlaub fährt.

Ich finde die schmale Bauform unhandlich, der Schieber wird schwergängig mit der Zeit wie ich von der alten T weiß und 35mm sind auch nicht der Burner. Von dem vollgetaschten Display gar nicht zu reden.

Ich stempel nicht, ich bin nur dafür Standards einzuhalten!

Auch 4x13€ sind zuviel wenn man die Schublade mit SDs voll hat und nicht unter 8 GB in den Urlaub fährt.

Ich finde die schmale Bauform unhandlich, der Schieber wird schwergängig mit der Zeit wie ich von der alten T weiß und 35mm sind auch nicht der Burner. Von dem vollgetaschten Display gar nicht zu reden.

Das mit Standards einhalten klingt auch vernünftig (sollte natürlich SD sein), aber xd gibt es ja auch noch (zumindest durchgehend bei Olympus, Fuji hat ja jetzt auch schon xd und sd). Denke nicht, dass die Hersteller in den nächsten Jahren auf einen Standard kommen.
Klar ist eine schmale Bauform "unhandlich" aber viele finden gerade die schmale Bauform attraktiv und es lässt sich schnell überall verstauen.
Bei dem Display muss ich dir vollkommen recht geben. Da hat man eines der modernsten und wahrscheinlich schärfsten Displays und dann ist es voll mit Fingerabdrücken :)

Die kenn ich auch noch die T7 :)
Ist dann die T700 eine Art Nachfolger der T7?? Weil nach der T7 kam ja nicht mehr so eine extrem flache aus dem Hause Sony. Wurde die T7 so schlecht verkauft? Klar sie war sehr teuer und die Bilder, naja...

Hey...

ich interessiere mich für die T77, da sie mir sehr kompakt scheint.

Was sind denn Nachteile, wenn die Linse und der Zoom im Gehäuse integriert sind? Gibts da Unterschiede z.B. im Vergleich zu einer W300 Cyber- Shot?

Schwanke zwischen Sony W300 und der T77 (welche noch nicht erhältlich sein wird)

Greetz!

Na diese review seite ist immer am schnellsten! Also die ISO Reihe von dem Häschen Bild überzeugt mich nicht gerade...Schon bei ISO80 irgendwie nicht richtig gut.
Die Outdoor Bilder finde ich ganz OK, auch Randschärfe geht in Ordnung. Da muss man wohl noch mehr Bilder abwarten!

Ich habe die T700 als "Immer-Dabei"-Kamera seit 3 Monaten in der Tasche.
Zuvor hatte ich bereits die T200 und die T300.

In puncto Bildqualität konnte ich in der Praxis keinerlei Verbesserungen feststellen, ebensowenig bei Auslösebereitschaft und AF-Geschwindigkeit.

Die Touch-Screen-Menüführung hat sich über die o.g. Generationen geringfügig verbessert, hat aber immer noch überflüssige Bedienschritte (z.B. überflüssige "OK"-Buttons). Bei der T700 wirken die Piktogramme ausgefranst, sie sind nicht an die höhere Auflösung des verbesserten Monitors angepasst worden.

Der interne 4GB-Speicher kann nur verwendet werden, wenn keine zusätzliche Speicherkarte im Gerät steckt. Das ist schlecht gelöst. Ich nutze die 4GB als Fotoarchiv, dort sind meine Fotos und Videos in kl. Auflösung abgelegt (macht die Sony-Importfunktion automatisch). Zur Wiedergabe muss ich immer den Memorystick entfernen.

Apropo Memory Stick: Ich habe eine PSP und eine PS3 und freue mich über die Synergieeffekte

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und deutlich besser als T300 und T500.

Warum ich die Kamera mag:
- Schickes Design und hochwertigste Materialanmutung
- Ultrakompakt mit innenliegendem Zoom
- Riesiger, hochauflösender Widescreen
- Keine Knöpfe, Jog-Shuttles und Dreh-Drückkreuze dank Touch-Screen
- Individueller Focus via Touchscreen (würde ich mir bei meiner DSLR auch wünschen)
- AF/Zoomfunktion bei der Videoaufnahme
- Albumfunktion
- Super-Macro-Funktion (welche Hersteller haben das sonst noch verbaut?)

Ansonsten gilt es neben Bildqualität die üblichen Abstriche in der Klasse der Ultrakompakten zu machen: Hoher ISO nutzlos weil verrauscht, Blitz nutzlos weil immer mit voller Blitzleistung ausgelöst, kein opt. Sucher

Als Zweitkamera zur DSLR habe ich gerne eine Ultrakompakte, bzgl. Bildqualität und Einstellmöglichkeiten tendiere ich aber zu mehr Gewicht/Größe einer LUMIX L3/Leica D-Lux4.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten