• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

cutting horses

Snork

Themenersteller
noch vom vorletzten jahr, im letzten jahr bin ich leider nicht zu weiteren aufnahmen gekommen, aber dieses jahr ...

:eek: Die hauen sich aber auch ganz schön in die Kurve! :eek:

Gefällt mir sehr! Das ist doch mal Action pur! (Aber macht das Pferd das gerne??) ;) :D

Gruß, Mirko

der reiter auf bild 1 ist klasse schade das die kuch angeschnitten ist

Das ertse Foto gefällt mir echt gut.
Das ist Pure Äkschn:D

LG veit

DALLAS! Juhu! :D

Hey Snork!

Ganz starke Bilder! Ist das Treibsand??? Man sieht ja kaum die Beine der Pferde!

Vielen Dank für die Kommentare!

@maruyasu,
man kann viele pferde zur arbeit an rindern ausbilden und auch dazu zwingen, aber nicht zum cutten. dazu brauchen sie talent und einen trainer, der das talent fördert und formt. und ja, sie machen es wirklich gern.

@frankieboy,
ja, das ist leider oft so, dass die kuh nicht mehr auf dem bild ist. bei mir liegts an der zu langen brennweite, bräuchte was kürzeres. ich hab auch pferd und reiter immer lieber in der mitte unter ausnutzung aller af-felder, auch das trägt zum anschneiden der rinder bei. Am besten sind eh die Fotos, wenn das Rind noch mehr auf der Augenlinie des Pferdes ist, aber dann verdeckt es das Pferd oft, wenn das Pferd wie auf dem Foto einen Fehler macht - in dem Fall "losing advantage" - kriegt man wenigstens die Action des Pferdes voll drauf :o

@grusel,
das ist das geilste gefühl überhaupt: wenn das pferd unter einem wegsackt und flach auf dem boden arbeitet - noch am ehesten zu vergleichen mit einer schnellen motorrad-fahrt durch enge serpentinen. eine ungeheure kraft wird frei ...

Hey Snork,

gefallen mir sehr gut!!
Der Reiter auf dem zweiten Bild sieht aus wie der Malboroman in 20 Jahren :D Malboro ist meine absolute Liebilingsreklame :rolleyes:

LG, Eva

...boahh die bilder sind echt genial und ewecken in mir beim betrachten eine life-vorstellung, halt so wie es auch sein soll, dass ist dir sehr gut gelungen :top:

Wieso sehen die Bilder eigentlich so hart und etwas grob aus?
Sind das Ausschnittvergrößerungen oder höchstes ISO oder zu sehr nachgeschärft/Kontrast erhöht .............?

Andreas

Die ISO kann ich leider nicht mehr ermitteln, die stehen nirgendwo mehr verzeichnet, ulkigerweise ... Ist aber gut möglich, dass die bei 400 oder höher liegen, damals hab ich noch recht unbedarft damit hantiert.

Kontrast hoch und stark nachgeschärft ist auch richtig, allerdings ... ich hab die Fotos für einen anderen Zweck bearbeitet, hab sie anschliessend spontan auf Forumsgröße verkleinert und - glaube ich - noch mal leicht nachgeschärft.

Anbei: von einem Foto das Original, von dem anderen ne neu bearbeitete Fassung und noch ein drittes dazu, was mir so noch in die Hände fiel.

Was mich stört, ist die Perspektive - leider mussten alle, die innerhalb der Bahn waren, aus Sicherheitsgründen auf ein Strohpodest klettern und sich hinter dem Richter und dem Ringsteward aufhalten. Und damals hab ich mich auch noch von anderen Fotografen ins Bockshorn jagen lassen, die so taten, als seien sie die offiziell bestallten Platzhirsche da. Passiert mir heute auch nicht mehr, dass ich mich mit einem Platz in der 2. Reihe begnüge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten