Die ISO kann ich leider nicht mehr ermitteln, die stehen nirgendwo mehr verzeichnet, ulkigerweise ... Ist aber gut möglich, dass die bei 400 oder höher liegen, damals hab ich noch recht unbedarft damit hantiert.
Kontrast hoch und stark nachgeschärft ist auch richtig, allerdings ... ich hab die Fotos für einen anderen Zweck bearbeitet, hab sie anschliessend spontan auf Forumsgröße verkleinert und - glaube ich - noch mal leicht nachgeschärft.
Anbei: von einem Foto das Original, von dem anderen ne neu bearbeitete Fassung und noch ein drittes dazu, was mir so noch in die Hände fiel.
Was mich stört, ist die Perspektive - leider mussten alle, die innerhalb der Bahn waren, aus Sicherheitsgründen auf ein Strohpodest klettern und sich hinter dem Richter und dem Ringsteward aufhalten. Und damals hab ich mich auch noch von anderen Fotografen ins Bockshorn jagen lassen, die so taten, als seien sie die offiziell bestallten Platzhirsche da. Passiert mir heute auch nicht mehr, dass ich mich mit einem Platz in der 2. Reihe begnüge.