• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cute little Franzy

antagonist

Themenersteller
So, dann bin ich mal gespannt ...

Anhänge

• mmphoto_500px_20140817_01-4.jpg
    Exif-Daten
    mmphoto_500px_20140817_01-4.jpg
    463 KB · Aufrufe: 592
Interessanter Ausdruck des Models, das sieht man nicht so oft :top:

Die Lichtsetzung und Bearbeitung ist mir leider zu kontrastreich, beispielsweise fällt auf das Auge ein sehr ungünstiger, sehr harter Schatten, der die Mimik völlig verändert.

:top: :top: :)

finde es toll mal was anderes zu sehen...was mit harten schatten...nur die harten komm´ in den garten ;)

nur wie schon erwähnt finde ich es auch schade dass ihr augen wegen dem harten schatten nicht so knallen ;)

aber sonst :top:

Gefällt mir sehr gut :top:

... allerdings mit einem ABER! :D

Die mittige Positionierung des Models sagt mir nicht so sehr zu - vor allem auch dadurch ausgelöst, dass das Model auch nicht symetrisch ist.
D.H. Kopf in die eine Richtung, Augen blicken jedoch in die entgegengesetzte.
Arme: Einer ist nach unten, der andere angewinkelt oben.

Die Pose gefällt mir, Lichtsetzung auch. Aber eben die mittige Inszenierung des Models wirkt daraufhin Langweilig.
Oder auch: Da harmoniert etwas nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, denn das von mir beschriebene ist bemängeln auf hohem Niveau.

Was mir auch nicht so zusagt ist der Titel des Bildes: Cute Little Franzy.
  • Warum eine englische Bezeichnung?
  • Cute im Sinne von süße finde ich die Aufnahme nicht. Hartes Licht mit ebenso harten Schatten sind nicht süß.
  • Little kann ich der Aufnahme auch nicht entnehmen. Ursprünglich ging ich davon aus, dass es sich hier um ein kleines süßes Mädchen handelt, also um ein Kind bzw. Teen und nicht um eine erwachsene Frau.

ich finde die Arm-/Handhaltung hinter dem Ohr sehr unnatürlich und irgendwie unpassend. Kann mir vorstellen, dass es besser wirken würde, wenn sie diesen Arm anders gehalten hätte.
und: für cute little ist sie in meinen Augen auch zu groß und zu "alt"

ansonsten gut :)

Die Modellfotografie lebt von unnatürlichen Posen. Auffallen um jeden Preis ist die Devise!

Ich finds super!

p.s. ist das Franzy Balfanz?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten