• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Curta first shot

mausaer

Themenersteller
Hallo!
Ich bin Stephan und seit heute stolzer Mitbesitzer (mit meinem Vater) einer eos 450d mit 18-200 mm Objektiv. Da ich zahlreiche Kaufberatungsthreads und auch sonst brav mitgelesen habe haben wir uns meiner Meinung nach für das Richtige entschieden (: Es ist wirklich ein gutes Gefühl mal ne "richtige" Kamera in der Hand zu halten und ein echtes Klacken :) zu hören. Heute wurde auch schon richtig fest rumgeknippst und alle möglichen Einstellungen wurden durchgecheckt (wer braucht schon Automatikmodus) :lol: Hier ist eins meiner ersten Bilder.. : Curta (1. Taschenrechner)

Grüssle Stephan

Hat Potential :)

Mir gefällt sowohl Bokeh, als auch Motiv.

Allerdings solltest du das Motiv aus der Mitte rücken, so wirkt es ein wenig langweilig. Außeredm finde ich das am unteren Rand zu viel Platz ist.
Evtl solltest du es da ein wenig enger beschneiden, bzw. beim Fotografieren weniger Platz lassen :)

Das Bokeh gefällt mir gut :)

Danke für die Rückmeldung.:)

Das Bokeh ist die Unschärfe im Hintergrund, richtig? Hab auch noch Bilder mit Blende 22 gemacht um ein bischen zu experimentieren.. Da ist allerdings der Hintergrund sehr unruhig, da ich's einfach aufm Esszimmertisch fotografiert habe.

Ich hab mir auch schon gedacht dass das Bild zu sehr mittig ist, jedoch hat mir die gewisse "Symetrie" der einzelnen Schieber gefallen..

So nun gehts weiter mit dem schiessen der nächsten Fotos :D

Das Bokeh ist die Unschärfe im Hintergrund, richtig?

Rischtisch.

Ich hab mir auch schon gedacht dass das Bild zu sehr mittig ist, jedoch hat mir die gewisse "Symetrie" der einzelnen Schieber gefallen..

Mittig passt :top:

So nun gehts weiter mit dem schiessen der nächsten Fotos :D

Viel Spass.
Das Pic hat was (vor allem in SW) :top::top:

Das ist ein plausibles Argument bei diesem technischen Motiv. Vielleicht solltest du die Form des Gerätes mit einem annähernd quadratischen Bildformat betonen.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten