• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cupcakeshooting

sky_88

Themenersteller
Nachdem ich schon lange nichts mehr gezeigt habe und die alten Bilder leider, (oder zum Glück) verschwunden sind. Möchte ich einige Bilder aus einem Shooting zeigen, das schon einige Wochen zurück liegt.

Edit: Ich sehe grad, ich muss üben, die Bilder sind im Original eigentlich schon scharf, aber hier nicht.

Anhänge

Lecker!

In jeglicher Hinsicht... Komposition, Licht, Farben, Visa, Cupcake, Model... :top:

Stimme ich zu. Sind sehr schön. Aber warum sind die Fotos so unscharf. Mal dein Objektiv auf Front- oder Backfokus gecheckt?

Bei Blende 9 - 1/160 & Crop sollte da schon deutlich mehr Schärfe drin sein.
Die müssten eigentlich von vorne bis hinten scharf sein.

Stimme ich zu. Sind sehr schön. Aber warum sind die Fotos so unscharf. Mal dein Objektiv auf Front- oder Backfokus gecheckt?

Bei Blende 9 - 1/160 & Crop sollte da schon deutlich mehr Schärfe drin sein.
Die müssten eigentlich von vorne bis hinten scharf sein.

Bilder unscharf--> Justierung mit 3 Monaten Garantie --> Portemonnaie leer/Bilder scharf -->3 Monate + 4 Tage --> Kamera --> Boden --> Portemonnaie immer noch leer --> Bilder immer noch unscharf

Nein eigentlich ists nicht sooo schlimm. Aber offenbar habe ich das mit dem Hochladen noch nicht begriffen. Die Orginale sind von akzeptabler Schärfe.

Was für ein Objektiv is es denn?

Ich finde auch, dass die Unschärfe die sonst gute Arbeit etwas nach unten zieht. Bei dieser Art von Bild ist ausreichend technische Perfektion schon nicht unwichtig für mein Empfinden.

Mir gefallen die Bilder -- vorallem die Farben -- extrem gut! Die fehlende Schärfe fiel mir gar nicht auf, aber ich sag einmal, dass hier eher aufs Nachschärfen vergessen wurde. Die Augen könnten auch nen Tick mehr Licht vertragen (Reflektor + Aufhellung via Photoshop).

keep on! :top:

Was für ein Objektiv is es denn?

Ich finde auch, dass die Unschärfe die sonst gute Arbeit etwas nach unten zieht. Bei dieser Art von Bild ist ausreichend technische Perfektion schon nicht unwichtig für mein Empfinden.

24-70 (das ältere) von Canon an ner 7D. Aber wie schon gesagt, ich denke es liegt auch an meinem stümperhaften Komprimierungsversuch fürs Forum. Sogar die fb ist schärfer, hier: cupcake
Und das Original nochmal etwas besser.

Tolle Farben und Look. Ansonsten mag ich Bilder mit so großer Schärfentiefe nicht besonders - und eine so lieblose Präsentation (Unschärfe durch mangelhafte Anpassung?) auch nicht. Schade eigentlich...

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten