• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cullman Ranger Comfort vs. Naneu Pro Alpha

goldi03421

Themenersteller
Hallo zusammen,

Cullman Ranger Comfort oder Naneu Pro Alpha?

Da beide in der gleichen Preisklasse liegen und ein recht großes Daypack haben, wird meine Entscheidung beim Rucksackkauf wohl zwischen diesen beiden fallen.

Wer von euch kennt beide Rucksäcke? Bei welchem ist das Daypack geräumiger?

Hatte beide und habe den Cullmann behalten;)
Finde ich vom Tragekomfort besser,gerade auf MTB Touren,im Urlaub ioder so.
Man kommt auch schneller an die Cam,wobei man sie aber trotzdem nicht sooo leicht klauen könnte.
Auch sonst gefällt er mir persönlich besser:top:

Hallo!

Ich habe den Naneu Pro Alpha und kann eigendlich nichts negatives über dieses Modell sagen.. Für mich als "Einsteiger" ist er jedenfalls nicht verkehrt!
Wenn man(n) Glück hat kann dieses Model manchmal günstig bei EBAY ersteigert werden - ich z.B. hab ihn für 27,58 + Porto abgesahnt! :top:

Jedoch muss ich gestehen das ich den Cullman nicht kenne und deswegen keinen direkten Vergleich dieser beiden Modelle machen kann!

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen?!

Also vielen Dank für eure beiden Antworten!

ich werde mir wohl den Cullman holen. Die Zeite, in denen man den Naneu noch für unter 30Euro bekommen hat, dürften wohl vorbei sein. Der geht bei Ebay grundsätzlich für um die 60Euro weg.

Also danke nochmals!

Also vielen Dank für eure beiden Antworten!

ich werde mir wohl den Cullman holen. Die Zeite, in denen man den Naneu noch für unter 30Euro bekommen hat, dürften wohl vorbei sein. Der geht bei Ebay grundsätzlich für um die 60Euro weg.

Also danke nochmals!

Hallo,

habe auch den Cullmann. Beim ersten Exemplar ging nach dem ersten Urlaub (9 Wochen Rucksackurlaub in Asien) der Reisverschluss kaputt. Wir haben den Daypack damals aber auch ganz schön maltretiert und vollgepackt bis zum Anschlag (So nach dem Motto: Da geht schon noch was rein, man muss nur lang genug drücken!).
Habe das Teil dann also zu Cullmann geschickt wegen Reparatur des Reißverschlusses und habe prompt einen komplett neuen geschickt bekommen. :top:

Ansonsten kann ich auch nichts negatives über den Rucksack berichten, was ich toll finde ist dieses Belüftungssystem am Rücken, vor allem in warmen Gegenden ist das schon super.

Grüße

Na dann hoffe ich mal, dass mir das mit dem Reißverschluss nicht passiert! Könnte etwas komplizierter werden den Rucksack von Australien zum Hersteller zu verschicken :)

Das gute Stück sollte schon ein Jahr durchhalten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten