• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS4 Menue-Leiste - nicht Windows konform?

Das gehört nicht ganz zum Ursprungsproblem aber ist ähnlich gelagert: die einzelnen Bilder sind aktiv auch nur dadurch zu erkennen, dass die Schrift in der oberen Statusleiste von grau auf schwarz springt.

Kann man das ändern?

Mag zwar "stylish" aussehen aber ergonomisch ist es doch eine dämlicher Rückschritt im Verhältnis zur mir letztbekannten CS Version, wo sich die Hintergrundfarbe der Statusleiste deutlich änderte.

Gruß

Frank

Nein man kann es leider nicht ändern. Eines der leider vielen Beispiele wo Adobe sich einen Dreck um Standards kümmert. Mich nervt das.

Noch jemand ne Idee zu dem OLE-Problem?

Das ist in der Tat komisch, ziehe ich von PSE ein Bild auf den PSE Editor, so wird das Fenster auch aktiv, bei PS ist es in der Tat so , das der PSE Organizer das aktive Fenster bleibt. Denke mal, das ist eher ein Bug als ein Feature.

Auch PSE7 hat übrigens dieses nichtkonforme Fensterdesign das in der Tat sehr unübersichtlich ist.

Btw : OLE ist was anderes, das hier ist Drag and Drop

Zuletzt bearbeitet:
also wie schon vorher geschrieben, das vollbild fenster vom cs4 kann man nicht ändern.
ich finds aber zum Arbeiten überaus praktisch, weil es wiedermal mehr platz ist, der zur Verfügung steht..
da bin ich trotz 22" Monitor über jeden pixel mehr platz froh (für 2 monitore reicht der platz am schreibtisch net),

ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt, DASS es so aussieht, und möchte es net mehr missen...

also wie schon vorher geschrieben, das vollbild fenster vom cs4 kann man nicht ändern.
ich finds aber zum Arbeiten überaus praktisch, weil es wiedermal mehr platz ist, der zur Verfügung steht..
da bin ich trotz 22" Monitor über jeden pixel mehr platz froh (für 2 monitore reicht der platz am schreibtisch net),

ich hab mich relativ schnell daran gewöhnt, DASS es so aussieht, und möchte es net mehr missen...

Wo hast Du was geschrieben? Und mit Vollbild hat das nix zu tun, das Design ist immer gleich.

@blaubaer65: Bez. OKE hast Du natürlich recht. Beim Drag&Drop besteht das Problem bei allen Anwendungen, außer denen von Adobe. Zufall?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten