• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS4 -> Fragen und Probleme...

sighthound

Themenersteller
Heute habe ich mir die CS4 Testversion installiert, nebenbei noch CS3, jedoch ist jetzt folgendes:

Frage:
Ich habe ein 64Bit System, und jetzt die Frage, woher weis ich, ob CS4 oder CS4(64x) geladen wird?
Speziell wenn ich eine .psd Datei öffne.

gelöst!

Problem:
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei gehe, dann kann ich CS4 auswählen, aber CS3 nicht mehr. Kann CS3 auch nicht hinzufügen.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
AW: CS4 -> Frage und Problem...

zu deinem letzten Problem... also bei PS ist mir das nicht passiert, aber dafür funktioniert bei Premiere Pro CS3 der .flv-export nicht mehr ... weil adobe sich da was neues ausgedacht und das alte bei der Installation "überbügelt" hat.
aber hast du mal über "durchsuchen" (beim öffnen) versucht die photoshop.exe der CS3 zu finden? > das könnte uU klappen (und das speichert vista auch)

Ich habe ein 64Bit System, und jetzt die Frage, woher weis ich, ob CS4 oder CS4(64x) geladen wird?
Speziell wenn ich eine .psd Datei öffne.

Wenn du PS geöffnet hast, geh mal auf Hilfe und dann Systeminformationen. Bei der x64 Version von PS steht wie im Anhang abgebildet x64, bei der 32bit Version nicht.

grüße
m00x

Wenn du PS geöffnet hast, geh mal auf Hilfe und dann Systeminformationen. Bei der x64 Version von PS steht wie im Anhang abgebildet x64, bei der 32bit Version nicht.

grüße
m00x
Ah.. danke :)
Er öffnet alles in x64 :) :) :) :)

Ich denke Vista erkennt es nicht als andere Anwendung, weil die CS3 und die CS4 beide die gleichnamige Photoshop.exe haben. Versuch mal die Datei von der CS3 umzubenennen, z.B. Photoshop_CS3.exe oder so.

sry4doppelpost :(
Ne.. daran liegt es nicht, bei den .psd Dateien hat er beides geschluckt :confused:

:ugly: ... DAS is wirklich strange ... ich wollte grad fragen, ob CS3 überhaupt noch läuft ... aber das tut es ja augenscheinlich ...

sehr seltsam ... also bei mir aufm system funzt es ... :ugly:

Wohin installiert? Wenn es am richtigen Platz ist, sollte es gehen.
LW:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Plug-Ins\CS4\File Formats

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=135683

Jürgen

Ah... danke.... :) :D

--------------------------------------------

Folgendes ist noch Offen:

Problem:
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei gehe, dann kann ich CS4 auswählen, aber CS3 nicht mehr. Kann CS3 auch nicht hinzufügen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Frage...
In CS4 werden die Bilder neuerdings in Registerkarten geöffnet - kann man
das auch, wie bisher, als 'fliegende Fenster' haben?

Geht trotzdem nicht....:eek:
Egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht - die Bilder werden bei mir immer mit Registerkarten geöffnet....

Habe ich natürlich gemacht...
Markiere mal im (Windows) Explorer 3 Bilder und ziehe sie auf die CS4 Oberfläche - Bilder werden immer mit Registerkarten geöffnet.
Verwende ich dagegen Datei-->Öffnen, dann gehts.
Bug??

Weiß jetzt noch jemand dazu was?:
Problem:
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Bilddatei (.gif/.jpg) gehe, dann kann ich CS4 auswählen, aber CS3 nicht mehr. Kann CS3 auch nicht hinzufügen.
Langsam regt mich das auf :mad:
Habe auch an der Regedit gespielt, bringt nichts, selbst, wenn ich CS4 raus schmeiße und dann CS3 wähle, wird wieder CS4 daraus :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten