• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS4 - "Dokumente anordnen" u.a. wird nicht angezeigt

elgiaf

Themenersteller
Bei mir werden einige Funktionen in der Menüleiste rechts oben, wie z.B. "Dokumente anordnen" nicht richtig angezeigt.
Fahre ich mit der Maus über die Buttons, verschwindet die Grafik auf den Buttons. Bei dem Klappmenü "Dokumente anordnen" fehlt der Inhalt mit den Auswahlmöglichkeiten (siehe Screen-Shot)

Woran kann das liegen?

Ein Zurückstellen auf die CS-4-Werkseinstellungen, wie in anderen Foren empfohlen, behebt den Fehler nur temporär.

Gruß
elgiaf

Zuletzt bearbeitet:
32-Bit Version?

Da kenne ich das auch auch, bei der 64 Bit funktioniert es dagegen auf dem gleichen Rechner problemlos.

Jürgen

Hi,

lies Dir mal diesen Thread hier durch - ab Beitrag Nr. 15 wird es interessant für Dich.

Hallo hans-o-mat,
ich habe deinen Rat befolgt und aus dem selbstinstallierten PlugIns nach Dateien mit der Endung .8li gesucht.
Gleich den ersten Fund (die Datei "SelectivePalette.8li" im Ordner NikSoftware/Selective Tool) habe ich herausgenommen und in einem anderen Ordner gelegt. Jetzt funktionieren meine Menü-Buttons wieder in vollem Umfang. Mir fehlt zwar jetzt die Nik SelectivePalette. Das ist aber zu verschmerzen, da ich über Filter/NikSoftware nach wie vor Zugang zu allen Nik-PlugIns habe.
Sollte sich an meinen Menü-Buttons trotzallem wieder was ändern, werde ich nachberichten.
Vielen Dank ansonsten!
Gruß
elgiaf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten