• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS2 Upgrade - Lizenz auf neuen Besitzer übertragen

'Ingo

Themenersteller
Benötige eure Hilfe, speziell von Usern, die genau dieses Problem
bereits bewältig haben.

Ich möchte mein Photoshop CS2 Upgrade für Windows verkaufen, ich habe es damals auf eine gekaufte PS 6.0 Version installiert und registriert.

Die CS2 ist deinstalliert, die Aktivierungen komplett wieder übertragen.

Nun möchte ich die CS2 Upgrade Version aber ohne die 6.0 Version verkaufen, da es sich wie bekannt zumeist um Fälschungen gehandelt hat.

http://www.adobe.com/de/support/service/transowner.html
Hier kann ich mir ein Formular laden, nur wie geht das ganz für den Käufer von Statten?

Kann der sofort installieren, beispielsweise auf eine vorhandene 7.0?

Kann die Version dann sofort aktiviert werden oder muss man auf die Lizenzübetrgaung von Adobe warten?

Beinhaltet die Lizenzübertragung auch meine Version 6 oder kann ich nur bei CS2 UPG
die Lizenz übertragen? (Online steht in meinem Adobe Konto auch nur die CS2 drin)

Vielen Dank für die Info!

069-50071855

Da wird Dir geholfen, der Adobe Support ist sehr nett. ;)

kind regards
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

fülle das Formular Transer of Adobe License aus, der Käufer trägt seine Daten noch ein.

Das Formular kann per Post, Fax oder per Mail eingesendet werden.

CS2 kann sofort installiert und registriert werden.

Der schnellste weg ist wenn der Käufer schon bei Adobe Registriert ist oder es noch macht und Du bei Adobe anrufst und die License telefonisch überträgst ( Name vom Käufer oder Kundennummer von Adobe angeben).

Gruß
Thorsten

Nun möchte ich die CS2 Upgrade Version aber ohne die 6.0 Version verkaufen, da es sich wie bekannt zumeist um Fälschungen gehandelt hat.

Ich habe das ganze schon hinter mir. Wenn dein Käufer noch keine Vorgängerversion hat - für die er dann deine CS2-Version als Update registrieren könnte -, kann er die Upgrade-Version nicht legal betreiben und auch die Lizenzübertragung wird von Adobe nicht durchgeführt.
Du musst dem Käufer auch die Lizenz für alle Vorgängerversion bis hin zur ersten Vollversion die du besitzt und registriert hast übertragen. Adobe hat scheinbar kein Problem in Ihrer Datenbank zwischen den Seriennummern von Update- und Vollversionen zu unterscheiden und nimmt es bei der Lizenzübertragung sehr genau.

Genau dort liegt ja der Haken.:mad:

Ich habe meine CS2 auf der 6er Vollveersion betrieben, die ich beim Händler neu erworben hatte, nur ist diese Seriennummer nun überprüft worden und ungültig.

Deshalb wollte ich lediglich das CS2 UPG. verkaufen.
Da werde ich wohl viel telefonieren müssen.....

Dann kannst du das Update eigentlich nur mehr jemandem verkaufen, der schon eine Vorgägner-Vollversion besitzt.

Das wäre doch aber sowieso Pflicht, wie sollte er sonst das Upgrade installieren können?
Also wenn ein Käufer eine Vollversion 6, 7 oder CS besitzt, installiert sich das korrekt und lässt sich unter neuen Aktivierungsnummern registrieren.

Wozu muss dann noch die Lizenz übertragen werden??:confused:
Oder gilt das evtl. nur, wenn man meine Registrierung bestehend aus 6er + CS2 UPG komplett übertragen will?

Leider bin ich Heute zu spät dran für Adobe Hotline(17:00hr), werde Morgen telefonieren.

Noch einmal zur Klarstellung:
Du verkaufst deine CS2-Update-Version an jemanden, der bereits ein Programm besitzt, das auf CS2 updateberechtigt ist. Wenn du deine CS2-Update-Version bei Adobe registriert hast, musst du die Lizenz für diese Programmversion auf den Käufer übertragen lassen.
Wenn der Käufer noch keine Vorgängerversion hat, fängt er mit der Update-Version nichts an. Dann müsstest du ihm auch alle Vorgängerversionen bis zum Erstkauf der Software mitverkaufen und alle Lizenzen übertragen lassen.

Noch einmal zur Klarstellung:

....Wenn der Käufer noch keine Vorgängerversion hat, fängt er mit der Update-Version nichts an. Dann müsstest du ihm auch alle Vorgängerversionen bis zum Erstkauf der Software mitverkaufen und alle Lizenzen übertragen lassen.

Was heisst das genau?
Er muss also bereits bei Adobe mit der Vorversion registriert sein, es reicht also nicht, eine Vorversion aktuzell zu erwerben und damit das Produkt zu installieren, richtig?

Natürlich kann er auch eine Vorversion erwerben (Vollversion, berechtigt zum Update). Aber die bekommt er ja auch nur mehr gebraucht und für diese Programmversion müsst ebenfalls eine Lizenzübertragung beantragt werden. Wer tut sich sowas an?
Für Adobe ist wichtig, dass der neue Lizenznehmer eine Vollversion (Erstkauf) besitzt. Ob er die schon hat, aktuell kauft (Lizenzübertragung!) oder von dir übernimmt ist relativ egal. Wichtig ist aber auch, dass seine aktuelle Version zum Update auf CS2 berechtigt ist. Wenn er z. B. Photoshop 3, 4 oder 5 hat, kann er nicht direkt auf CS2 updaten, sondern muss sich noch das Update auf Photoshop 6, 7 oder CS1 kaufen (nocheinmal Lizenzübertragung!).

Genau so ist es. Wenn der Käufer eine Vorgängerversion besitzt, von der er auf CS2 upgraden kann - optimalerweise hat er sein Programm schon bei Adobe registriert - kann er deine Upgrade-Version kaufen und die Lizenzübertragung beantragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten