• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS2 Ebenen speichern

Timothy Truckle

Themenersteller
Hallo alle zusammen,

irgendwie stehe ich bei CS2 jetzt bissel auf dem Schlauch - ich habe ein Bild geöffnet; eine 2. (Text)-Ebene erstellt. Da ich diese 2. Textebene noch bei anderen Fotos benötige, wollte ich diese Ebene (und nur diese) speichern oder so. Allerdings habe ich keine brauchbare Variante gefunden. Mit der Hilfe von CS2 habe ich rausbekommen, das ich über Datei / Skripten / Ebenen in Dateien exportieren, einzelne Ebenen abspeichern kann - allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese Ebene bei einem neuem Bild zu importieren....:confused:

Vielleicht ist meine Vorgehensweise auch vollkommen falsch - kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke für eure Mühe
Tiny

Moin,

2 Möglichkeiten gibt's:
  • alle anderen Ebenen löschen, Datei speichern oder
  • dieses Bild geöffnet lassen und die Textebene dann per "Drag and Drop" in weitere Bilder ziehen (geht auch per "Copy and Paste")

Gruß

Alex

@AlexHahl

Mhmm ja, wären 2 Möglichkeiten - ich dachte es gibt irgendwas eleganteres; sowie: Ebene exp. / Ebene imp.

Trotzdem Danke für deine Info
Tiny

ich ziehe das mit der Maus ins neue Bild oder wenn man den text öfters braucht, nehme ich eine Aktion und lasse die laufen

@HankyML

Mensch Danke - Aktion; warum bin ich nicht selber drauf gekommen!
Genau so geht es bestens; Aktion ist erstellt und funktioniert tadellos.

Danke
Tiny

Und warum nicht einfach mit rechts auf die Ebene, duplizieren und als Ziel die neue Datei auswählen? Quasi Export-Import im Schnellverfahren...

@Olagan

Mhmm - hab ich gerade probiert. Da müssten aber schon alle bilder eingeladen sein und es wird sehr unübersichtlich. Die Lösung mit der Aktion ist am genialsten; genau das was ich gesucht habe.

Trotzdem danke für deine Hilfe
Tiny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten