• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS 4 auf Windows und Apple

Speckman_de

Themenersteller
Moin Moin,

ich habe CS 4 für Windows. Und wollte es auch auf meinem Lappi zum Laufen bringen. Nur die Windows-Seriennummer funktioniert nicht bei der Apfeltasche ... Wer weiß ne Lösung???

Gruß
Frank

Vielleicht kannst du mehr Infos rausrücken, damit man sich ein besseres Bild von deinem Problem machen kann.

Windows läuft auf Apple: Bootcamp? VMWare? Parallels?
Was funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung (SN ungültüg o.Ä.)? Oder passiert da einfach nichts?

ich habe auf meinem Windows Rechner CS4 installiert. Die Seriennummer aus der Verpackung eingegeben. Und alles läuft wunderbar.

Dann habe ich mir n Apple Laptop gekauft. Die Windows DVD liess sich nicht installieren, deshalb habe ich im Internet ne Demoversion CS4 für Apple heruntergeladen und installiert. Die Demoversion soll ja durch die Eingabe der Seriennummer zu ner Vollversion werden. Also habe ich versucht die Windows Seriennummer einzugeben. Die wurde nicht akzeptiert.

Gruß
Frank

hmm eine cs4 lizenz gilt für genau einen computer. wenn du die jetzt auf einen mac installieren willst müsstest du imho einen lizenz shift bei adobe erfragen. keine ahnung ob das geht

Die Seriennummer ist spezifisch. Sie funktioniert entweder bei Mac oder Win aber nie bei beiden :(. In deinem Fall wäre sowas wie Bootcamp eventuell eine Lösung.

Einfach die Demo mit dem Windows-Shlüssel freischalten geht nicht. Einfach bei Adobe anrufen und sagen, dass Du einen Plattformwechsel machen willst.

Ja ist leider wirklich so.
Die Lizenz gilt nur für Windows oder Mac.
Man darf auf einem zweiten Rechner installieren und aktivieren, aber es muss das gleiche Betriebssystem haben. Ich durchlebe das grade selber und habe da auch meine Verständnisprobleme. Aber der Adobe Support ist da stur. Die bieten mir nur einen Wechsel an. Zum parallen Betrieb auf Windows und Mac bleibt nur der Kauf einer zusätzlichen Lizenz. Aber den Preisen kann und will ich mir das nicht leisten.

Mal ganz doofe Frage. Wenn ich CS4 auf meinem Windows-PC habe und es aktiviert ist, wird es dann durch Adobe deaktiviert? Oder kann ich nur nicht erneut deaktivieren? Ein Glück habe ich nur einen Windows-PC und dieses Problem nicht. ;)

Mal ganz doofe Frage. Wenn ich CS4 auf meinem Windows-PC habe und es aktiviert ist, wird es dann durch Adobe deaktiviert? Oder kann ich nur nicht erneut deaktivieren? Ein Glück habe ich nur einen Windows-PC und dieses Problem nicht. ;)

Man kann Photoshop selbst deaktivieren, ich glaube unter "Hilfe".

Ein Seriennummer für Win lässt sich nicht für Apple nutzen. Wenn man ganz umsteigen will bzw. nur sein Adobe-Produkt mit einem anderen BS benutzen möchte, kann man bei Adobe nachfragen. U.U. sind sie kulant und schalten um.

Das Benutzen der Programme auf unterschiedlichen Rechnern ist laut Adobe-Lizenz erlaubt, sofern dies nicht gleichzeitig geschieht.

Adobe wird Dir aller Erfahrung nach die Lizenznummer für das andere (Mac) Betriebssystem erst dann geben, wenn Du die Win-Version deaktiviert hast.

Ein späterer Wechsel zurück auf des ehemalige BS ist im Übrigen auch nicht möglich, da die deaktivierte Seriennummer von Adobe auf die Liste der gesperrten Seriennummern gesetzt wird. Dieses sture Entweder-Oder halte ich auch für fragwürdig, daher würde ich diesen Fall zuerst mit einer parallelen Mac-Win Installation umgehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten