• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CS 3 extended student edition - Erfahrung mit dem Anforderungsformular?

jack.slater

Themenersteller
Hey!

Ich hab gerade mein Paket bekommen, jetzt muss ich bei adobe nur noch eine Serial anfordern, meine Fragen:

Habt ihr das per Email oder per Fax gemacht?

Wenn per Email: Habt ihr das Formular mit Studierendenausweis abfotografiert und als jpg an die mail gehängt?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

SEb

Ich habe mir vor einiger Zeit die Standard Student geholt und überhaupt keinen Studienausweis mitgeschickt. Nur das Formular, ausgefüllt, per Mail verschickt.

Nach drei Tagen hatte Adobe das dann fertig überprüft und sich bei mir gemeldet!

Also per mail als jpg?

Bei mir stand folgendes:

"What information does the student need to complete the form? What is considered proof of student status?
Students must provide a valid, current student ID that includes name, date, and a photo. If you do not have a current student ID with name, date, and photo, you must instead provide a valid photo ID and corroborating evidence of current enrolment:

1> Official, current non-photo student ID with name and date
2> Official, current school transcript indicating name of school and student
3> Official, current school tuition bill indicating name of school and student
4> Official, current report card indicating name of school and student
5> Other official dated proof of enrolment
"

ja abfotografieren dürfte gehn un als jpg oder pdf an die mail hängn....n kumpel von mir hatte das auch für seine regestrierung von ArchiCAD gemacht....
sowas dauert dann nicht lange meiner erfahrung nach....und so lange dürftest du ja noch PS als testversion nutzen könne wa!?^^

Bei mir läuft der link nicht, deswegen füg ich noch mal den hier hinzu: Abdobe häufig gestellte Fragen zu Adobe Student Editions

@scope (noch einmal ;) ) JPG? Anhang?

@apep Danke schon mal für den Hinweis bezüglich ArchiCAD.
Ist ja nett von Adobe, dass man es auch via mail machen kann, aber sie könnten auch eine Zeile dazu schreiben, würd's einfacher machen

Ich hab übrigens keine laufende CS3 Version auf'm Rechner, deswegen ist das hier nicht nur Theorie ;)

reingehaun,

SEb

hallöle,
du brauchst nur eine kopie deines studiausweises schicken/mailen...
cu
stefan

ps: für schüler reicht ein schülerausweis und ggf. eine bestätigung der schule

ppps: hatte letzten jahres gr. probs mit adobe - ging dann über den datenschutzbeauftragten in bayern .... (die amis habe teils einen an der ... schutz von pers. daten gibt´s da scheinbar nicht)

Wenn man sich die CS3 Extended Student Edition für fast 200 € holt, kann man sich auch überlegen nochmal ca. 100 € für die Education bzw. SSL Version drauf zu packen. Diese darf nach dem Studium auch weiter benutzt werden, bietet aber den großen Vorteil, dass sie auch kommerziell genutzt werden darf.

Ich habe alles abfotografiert und per Mail an Adobe geschickt. Innerhalb von 4 Stunden war die Antwortmail mit Serial dann wieder da.

Lt. einem Adobe Mitarbeiter werden Mails innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Per Fax kann es schonmal bis zu einer Woche dauern, wenn überhaupt, es sei schon vorgekommen das Anträge per Fax auch irgendwo untergegeangen sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten