• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Crumpler Rucksäcke und Taschen

Oernie1978

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin gerade ein wenig verwirrt...

Ich suche zur Zeit ja eine neue Tasche und die Fa. Crumpler hat es mir irgendwie angetan. Jedoch lassen sich im Netz schier unzählige Modelle finden, die aber alle gleich aussehen. Googelt man nach Bildern, so erscheinen meistens nur die Standardbilder aus den Verkaufsaunzeigen.

Ich suche so etwas wie einen Katalog oder eine Seite, wo die genauen Infos zu Größen, Typen und Generationen zu finden sind.

Vielen Dank.

Gruß Björn

Suche ich auch schon länger. Was suchst du denn ca? Käpfe mich seit Wochen durchs Netz auf der Suche nach ner Passenden Tasche. Crumpler wirft gerne sein ganzes Programm gefühlt 3 mal im Jahr übern Haufen.

Zu den aktuellen Modellen findest du doch alle nötigen Infos auf crumpler.de. Da stehen alle Größen der unterschiedlichen Taschen dabei.
Ich hab mittlerweile 4 Kameratschen bzw. Rucksäcke von Crumpler und diverse andere Taschen für Arbeit, Handy, iPad, etc. Am Besten, wenn möglich, in einen Crumplerladen gehen. Die haben immer eine gute Auswahl da. Oder bestellen dir auch Taschen, wenn du weist was du willst.

Richtig, crumpler.de hat immer die aktuelle Kollektion aufgefuehrt, die wechselt bei Crumpler hat wie manche Menschen ihre Unterhosen. Dort kann man auch schauen wo der naechste Crumpler Store ist, dass bietet sich gerade mit Kamerazeugs an, dass habe ich einfach mitgeschleppt und vor Ort im Laden ausprobiert was wie passt.

Vielen Dank bisher.

Aber leider ist der nächste Store in Köln und da bin ich eher selten. Bei Crumpler findet man auf der Seite nur die Jackpack-Serie. Mehr Infos gibt's da leider auch nicht. :(

Gruß Björn

Gerade bei Crumpler lohnt sich die letzte oder vorletzte Serie, weil die einfach deutlich billiger werden. Ich habe schon quasi neue Crumpler-Taschen zweiter Hand für 1/3 des Neupreises gekauft.

Tobi

Such einfach bei
http://taschenfreak.de/blog/
was passendes raus und dann halt bei amazon/ebay etc. suchen

Das habe ich ja als erstes gemacht. Nur leider teilweise nicht sehr aufschlussreich.

Was soll denn alles rein? Vielleicht kann man dir so wenigstens etwas empfehlen.
Qualitativ sind die m.M.n. sehr gut unterwegs.

Es soll min. rein:
- D700 mit BG + Objektiv (am besten 70-200 2.8)
- D300s mit BG (ohne Objektiv)
- ein Tele (70-200 2.8)
- 1-2 weitere Objektive.

Im Moment nutze ich dafür einen Lowepro Vertex 100 AW,

Aktuell habe ich einen Pyjama Pride (L). Als Daily-Rucksack Top nur mit Kamera fast schon zu klein. Gibt es den eine Nummer größer? Da wird man nicht so richtig schlau draus, denn die sehen zum Teil ja alle gleich aus...

Gerade bei Crumpler lohnt sich die letzte oder vorletzte Serie, weil die einfach deutlich billiger werden. Ich habe schon quasi neue Crumpler-Taschen zweiter Hand für 1/3 des Neupreises gekauft.

Tobi

Gute Idee... Nur welche Rucksäcke gehören zu den Serien?

Gruß Björn

Also ich sehe HIER noch ein paar mehr Infos.

Das ist ja auch nur die aktuelle Serie. Und da könnte nur der Jackpack Full Photo Backpack in Frage kommen. Jedoch kann ich da auch nicht sehr schlau draus werden. Crumpler gibt die Höhe des Innefachs mit 2,4cm an (außen 14,5). Und die abgebildeten Bodys sehen nicht nach Profi-DSLR oder großer DSLR mit BG aus.

Gruß Björn

Ich stehe total auf Crumpler, aber im Fotobereich gibt es fuers gleiche Geld einfach besser durchdachte Taschen. Ich wuerde mir das einfach mal selbst anschauen, zur Not halt bestellen und bei Nichtgefallen zurueckschicken. Nur aus dem Internet schauen und dann entscheiden koennte ich bei keiner Kameratasche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten