• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Crumpler-Rucksack

Volker1976

Themenersteller
Hallo,
brauche mal Hilfe und die Suchfunktion hat nichts gebracht.
Will mir eine Crumpler Rucksack kaufen und hatte auch schon den Messenger Boy Full Photo da.
Der ist leider zu klein, es soll nämlich hinnein:
Eos 50D mit BG, 17-40, 70-200, 100-400, 50, 430EX und Zubehör.
Schön wär noch wenn ein Objektiv, je nach Bedarf auch durchaus ein Tele, am Body bleiben kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Italian Connection oder dem Big Cheese?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Volker

AW: Crumpler Rucksack

Hallo,
brauche mal Hilfe und die Suchfunktion hat nichts gebracht.
Will mir eine Crumpler Rucksack kaufen und hatte auch schon den Messenger Boy Full Photo da.
Der ist leider zu klein, es soll nämlich hinnein:
Eos 50D mit BG, 17-40, 70-200, 100-400, 50, 430EX und Zubehör.
Schön wär noch wenn ein Objektiv, je nach Bedarf auch durchaus ein Tele, am Body bleiben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Volker

Ich habe den big cheese und finde ihn sehr gut.
Gerade das ich alles "rein" bekomme und nix draussen nach "foto" ausschaut gefällt mir besonders.
Ich verwende dann D2xs Body mit aufgesetzten 17-55 Objektiv, 70-200 2.8 VR, SB-900 Blitz und Gitzo Stativ GT1550.

Alles drinnen wie gesagt und dann würde noch ein Lapi und kleinkram reinpassen

LG
Stussy

Ich habe den Italian Connection, nachdem mir der Pony Box zu klein war. Beide unterscheiden sich innerhlich nur in wenigen Zentimetern.

In den Italian Connection bekomme ich:
- unten: MP-E + Ringblitz
- links: 16-35 II
- rechts: 100er Makro + Fisheye
- Mitte: 180er Makro + aufgesetzte 5Dmk2
- Laptop-Abteil: Einstellschlitten + 2 Brote

kein Platz mehr für:
- 2x TK
- 1 Flasche Wasser

Mein Stativ befestige ich momentan über einen Gürtel-Flansch an oberen Tragegriff. Ist nicht sehr bequem, aber besser als nichts.

Hier 2 Innenbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen dank euch beiden.
Hat vielleicht jemand ein paar Bilder von seinem gepackten Big Cheese?

Volker

Besser spät als nie?

Anbei Bilder vom gepackten Big Cheese. Mit der Ladung ist der wirklich voll.
Außerdem ist es durch das "stehende" 100-400 evtl. nicht mehr sicher einen Laptop in die Rückentasche zu packen. Das Objektiv würde da wahrscheinlich Druck drauf ausüben.

Eingepackt nach Ort erstes Bild
Kabel-,-fernauslöser, E-TTL Kabel | 100mm Macro mit Geli ! Speedlite 580 II und 430 II mit. Billigdiffusor
85/1.8 | 100-400 mit Geli | 5DII mit 24-105 die Geli muss man drauflegen
Kartenleser/Ladegerät Kamerabat. | 70-200 2.8 mit Geli und auf dem kleinen Klettbereich eine Bodykappe und 2 Blitzfüßchen

Alles ist durch softe Wände getrennt.

Wie man auf Bild zwei sieht, steckt man die Kamera von oben rein. Man kommt auch an die zwei Fächer links und recht davon ran. Also hier das obere Speedlite und das 70-200.
Man kann sogar noch das 70-200 ansetzen und das 24-105 in das seitliche Fach legen. Wenn die Kamera mit dem Blitzschuh zum Rücken dreht, geht der Rucksack geht dann immer noch zu. Da war ich direkt erstaunt.

In den kleinen Taschen auf Bild 3 zu sehen, ist noch Platz für den Polfilter, 2ten Cam.akku, 8x AA für Blitze.

Mein AA-Ladegerät passt nicht mehr rein.
Ein paar Sachen kann man sicher noch in die Laptoptasche stopfen (siehe aber oben)

In einer von außen zugänglichen Seitentasche ist der Regenüberzug und die 2te ist leer. Platz ist da aber auch nicht mehr viel, da der von innen weg gedrückt wird.

Prinzipiell finde ich den Rucksack schon gut.

+ Recht unauffällig
+ gut gepolsterte, superlange Tragegute, die wirklich jedem passen werden.
+ trägt sich gut auf dem Rücken
+ mit etwas Kreativität, passt schon eine Menge rein

- trägt sich schlecht in der Hand, Handgriff klein und mit der Naht an der falschen Stelle
- steht bei der Beladung nicht von alleine, muss angelehnt werden oder liegt auf dem Rücken.
- das Innenmaterial scheint mir doch anfänglich eine leichte Fusselneigung gehabt zu haben
- unregelmäßige Struktur macht einräumen etwas schwieriger als eine Kastenform.

Würde ihn wieder kaufen.

Vielleicht hilft es ja einem weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal danke sagen. Eure Bilder, Erfahrungen und Informationen haben mich zum Kauf inspiriert.

Toll toll toll und DANKE!

HawKi

Hi!

Habe auch den Big Cheese.
Da geht zwar ne Menge rein, aber:

für eine zweistellige mit BG ist nicht wirklich genug Platz.
Da muss man schon ziemlich drücken und es bildet sich außen eine Beule.

Ich werde deshalb über kurz oder lang wieder wechseln.

Gruß
Bitraser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten