• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Pretty Boy XL oder XXL?

Hallo,

für deine Meinungsbildung hab ich dir mal ein paar Bilder vom XL geschossen.
Für die 400d eigentlich ausreichend, aber wird schnell zu klein.

So hab mir jetzt über eBay die Crumpler Ben's Pizza XL gekauft.

Die 400d mit aufgesetztem Kit-Objektiv passt rein und es ist noch Platz für ein weiteres Objektiv und ggf. etwas Zubehör.

Hallo

Habe eben gesehen, dass es auch noch "Pretty Boy-spezifische" Threads gibt.
Darum poste ich meine Frage nochmals hier.

Passen in den Crumpler Pretty Boy XL hinein:

30D mit aufgesetztem Tamron 17-50er + ein Canon 70-200er F 4 IS?

(Oder müsste es der XXL sein; oder würde gar schon der L genügen?)

Danke!

Hallo

Habe eben gesehen, dass es auch noch "Pretty Boy-spezifische" Threads gibt.
Darum poste ich meine Frage nochmals hier.

Passen in den Crumpler Pretty Boy XL hinein:

30D mit aufgesetztem Tamron 17-50er + ein Canon 70-200er F 4 IS?

(Oder müsste es der XXL sein; oder würde gar schon der L genügen?)

Danke!

Verlass dich nicht auf diese dämlichen Größenangaben. Ich hatte den XXL gekauft und musste dann feststellen dass da absolut nix reinpasst, hab ihn zurückgeschickt und den XXXL genommen. Darin finden gerade so Platz: 40D mit 18-55 IS, 70-200 4 IS (+Geli), 85 1.8 (+Geli), 3 Akkus, Tischstativ.

Die Höhe vom 70-200 is gerade grenzwertig. Passt gerade so ein.

Meine Empfehlung: Schau die die Größen an und probier aus bevor du kaufst, die Größenangaben sind extrem missverständlich!!!

Jepp, die Crumpler (zumindest meine XXXL (7500)) fällt auch verdammt klein aus, dafür dass da so viele "X"e davor sind.

Okay, ich bekomme meine Ausrüstung (s.Sig) nebst Kleinteilen (noch) komplett rein, aber da ist die Tasche auch schon extrem gefüllt.

Verlass dich nicht auf diese dämlichen Größenangaben. Ich hatte den XXL gekauft und musste dann feststellen dass da absolut nix reinpasst, hab ihn zurückgeschickt und den XXXL genommen. Darin finden gerade so Platz: 40D mit 18-55 IS, 70-200 4 IS (+Geli), 85 1.8 (+Geli), 3 Akkus, Tischstativ.

Die Höhe vom 70-200 is gerade grenzwertig. Passt gerade so ein.

Meine Empfehlung: Schau die die Größen an und probier aus bevor du kaufst, die Größenangaben sind extrem missverständlich!!!
Ja, hast ja recht.
Das predige ich ja auch immer.

Aber irgendwie bin ich zu faul, um im Laden auszuprobieren.
Doch werde wohl wie befürchtet nicht drum herum kommen.

Habe allerdings gesehen, dass du noch in die XXXL doch einiges mehr reinpackst, als ich vorhabe.
Also dürfte für mich die XXL längstens reichen.
Ist die Höhe fürs 70-200er mit aufgesetzter oder schon mit umgedrehter Geli grenzwertig?
Und ist der XXL gleich hoch wie der XXXL?

ich hatte mir zuerst die XL bei amazon bestellt. dann hab ich schockiert festgestellt das die viel zu klein is. also gleich retoure geschickt und die größte, 7500 XXXL gekauft, da sind jetzt drinn:
350d+bg mit angestztem objektiv, 2 weitere objektive und n 580ex, + krimskrams..
also für mich grade so ausreichend.
zurückschicken kostet ja nix ab 40€.. :)
ich würde immer die größte davon empfehlen, sind wirklich sehr klein für die vielen Xe

lg

ich hatte mir zuerst die XL bei amazon bestellt. dann hab ich schockiert festgestellt das die viel zu klein is. also gleich retoure geschickt und die größte, 7500 XXXL gekauft, da sind jetzt drinn:
350d+bg mit angestztem objektiv, 2 weitere objektive und n 580ex, + krimskrams..
also für mich grade so ausreichend.
zurückschicken kostet ja nix ab 40€.. :)
ich würde immer die größte davon empfehlen, sind wirklich sehr klein für die vielen Xe

lg
Hallo

Bin aus der Schweiz und da ist nix mit zurück schicken!

Gruss, maxica

WERBUNG
Zurück
Oben Unten