• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Jimmy Bo 500

cornborn

Themenersteller
Hallo Gemeinde!

Ich habe eine Frage zum Crumpler Jimmy Bo 500. Und zwar fahre ich demnächst für ein paar Tage nach Amsterdam, wo es ja relativ viel Taschendiebstahl zu geben scheint. Daher würde ich dort gerne eine kompakte Hüfttasche einsetzen. Ich möchte meine D200 mit zwei Objektiven mitnehmen - dem 50/f1.8 und dem 18-70.

Zurzeit habe ich schon den Jimmy Bo 300, mit dem ich super klar komme, deshalb der Gedanke, den 500er anzuschaffen. Auf der Crumpler-Homepage ist zu sehen, dass man die Kamera mit angesetztem Objektiv und ein weiteres kleines Objektiv hineinbekommt, das wäre bei meiner Kombi ideal.

Allerdings habe ich Bedenken, das 50er ganz unten hinzupacken und dann die D200 inklusive 18-70 oben drauf, das wären nämlich bestimmt an die 1,5 Kilo. Hält das 50er das aus?? Oder kann da durch den Druck was kaputt gehen? Immerhin ist es nur aus Plastik...

Und damit ihr alle wisst, wovon ich spreche, hier mal der Link zum Bild.

Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Danke und viele Grüße,
Cornelia

Hallo,
hast Du Deine Kombination mal ausgemessen? Ich denke, dass Du mit dem 18-70er nicht mal bis auf die Klappe runter kommst, weil die Kamera durch Ihre Breite weiter oben "stoppen" wird. Ausserdem verteilt sich der Druck und das 50er ist zwar aus Plastik - zumindest die IIer Version - aber das sollte Sie auch aushalten...
Viele Grüße,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten