• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler Ben's Pizza XL und die EOS 300D

KnallFrosch

Themenersteller
Habe gestern abend (bzw. schon fast heute nacht) die Crumpler Ben's Pizza XL - Tasche noch auspacken dürfen...

Abgebildet war die ja auf der Homepage von denen so, dass man die Kamera wohl in die Mitte (mit dem Objektiv nach unten) tut, was ich allerdings nicht wirklich praktikabel finde...

Hier scheinen ja mehrere die Tasche zu haben und mich würde interessieren, wie Ihr dort in der Tasche alles angeordnet habt!

Im "Taschen-/Rucksack-Thread" waren zwar auch 2 Bilder aber ich würde mich hier über weitere Bilder und Tipps freuen!

Werde heute abend selbst mal Bilder machen und hier einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn alles rein?

Ich hatte die auch zuerst ins Auge gefaßt, weil die nicht so riesig ist, aber nachdem ich sie in Natura hatte, habe ich gemerkt, daß meine 10D mit 17-40mm + 28-135mm + 50 mm nicht vernünftig reinpassen.
Da ging der Deckel gerade noch so zu, aber seitlich konnte man durch einen breiten Spalt reinschauen.

Aus den Abbildungen dachte ich auch, daß es mit angesetztem 17-40 oder 28-135 in der Mitte über Kopf gehen würde, aber war leider alles zu knapp bemessen.
Ich hatte sie wieder zurückgeschickt und habe jetzt die Long Schlong. Da paßt alles gut rein, da geht sogar unten ins Geheimfach noch der Blitz, Fernauslöser, usw.

Viel mehr als den Body mit mittelgroßem Zoom, plus evtl. noch eine oder zwei KLEINE Festbrennweiten, kriegt man da meines Erachtens in die Ben's Pizza XL nicht vernünftig rein.

Ich suche immer noch DIE Tasche: außen schön klein und innen riesig groß :D

Jürgen

ich stehe ja gerade noch am Anfang meiner "Karriere" und daher kommt erstmal nur die 300D inkl. Kit-Objektiv + ein 55-200er + Zusatzakku rein

Blitz kommt (irgendwann) natürlich auch noch

Von der Aufteilung der Tasche her könnte das auch alles so reinpassen, aber entweder bin ich zu zimperlich beim rein und rausholen der Kamera oder die Tasche muss sich noch dehnen, denn im Moment ist mir das alles noch ein wenig zu straff...

JürgenR schrieb:
Ich hatte sie wieder zurückgeschickt und habe jetzt die Long Schlong. Da paßt alles gut rein, da geht sogar unten ins Geheimfach noch der Blitz, Fernauslöser, usw.
Ist denn da noch Platz drin? Wie groß ist'n das Teil?
Wollte mir die Long Schlong auch als Tasche zulegen.
Aber wenn ich mal fertig bin, dann hab ich ja das alles vor mir liegen:
20D (+BG-E2)
EF 24-85/3.5-4.5
17-40/4L
70-200/4L o.ä.
Compactdrive 40GB o.ä.
Kleinkram (Akkus, Speicherkarten, Putztuch etc.)
(Am liebsten noch 1l PET Wasserflasche und bissl Knabberzeugs :D)
Hm, dafür is'es wohl deutlich zu klein, was würde denn passen?
20D+BG und 3 Objektive?
Die Angaben (2 Gehäuse, 5 Objektive, Blitz und Zubehör wie bei Händlern zu lesen) glaub ich irgendwie nicht.

KnallFrosch schrieb:
ich stehe ja gerade noch am Anfang meiner "Karriere" und daher kommt erstmal nur die 300D inkl. Kit-Objektiv + ein 55-200er + Zusatzakku rein

Blitz kommt (irgendwann) natürlich auch noch...

So siehts bei mir auch aus, habe ebenso die XL.
Body + Standard-Objektiv, 2 Akkus, 2 CF´s, Putztuch, dann bleibt nur noch Platz für ein Tele oder einen Blitz.
Für eine komplette Ausrüstung ist die XL zu klein. Ist aber für mich eine gute Lösung für unterwegs (Wanderungen, Stadt usw.).

Gruß, opodeldock :)

opodeldock schrieb:
So siehts bei mir auch aus, habe ebenso die XL.
Body + Standard-Objektiv, 2 Akkus, 2 CF´s, Putztuch, dann bleibt nur noch Platz für ein Tele oder einen Blitz.
Für eine komplette Ausrüstung ist die XL zu klein. Ist aber für mich eine gute Lösung für unterwegs (Wanderungen, Stadt usw.).

Kannst mal bitte ein Foto machen, wie Du das alles angeordnet hast und wie dann bei Dir die kamera drin liegt?!?! DANKE

paßt als Standart auch was längeres als das 18-55, also 17-40 ;)
Die Flasche König-Pilsener ist doch OK, sollte man auch immer dabei haben *lol*
Akku usw. ist eine Extra Tasche? Kenn die Maße nicht, paßt als Tele auch ein 70-200/4L?

MrJudge schrieb:
Aber wenn ich mal fertig bin, dann hab ich ja das alles vor mir liegen:
20D (+BG-E2)
EF 24-85/3.5-4.5
17-40/4L
70-200/4L o.ä.
Compactdrive 40GB o.ä.
Kleinkram (Akkus, Speicherkarten, Putztuch etc.)
(Am liebsten noch 1l PET Wasserflasche und bissl Knabberzeugs :D)
Hm, dafür is'es wohl deutlich zu klein, was würde denn passen?

20D+BG und 3 Objektive?

Dafür brauchst du einen mittelgroßen Trekking-Rucksack :rolleyes:

Ich kann es mir momentan nicht so genau vorstellen, wie groß die Kamera mit Batteriegriff wird, weil ich das in live noch nicht gesehen habe, aber so wie ich es momentan habe (10D pur , 28-135, 17-40, 1.8/50, Blitz und Kleinkram) paßt jedenfalls alles rein.
Hängt auch immer von der Größe der Objektive ab. Das 17-40 und 28-135 sind etwa gleich groß und so ca. 7,5 x 10 cm. Das bei mir ebenfalls geplante 70-200 müßte eigentlich auch passen, wenn ich dann stattdessen das 28-135 rausnehme. Alles geht dann auf keinen Fall zusammen rein.
Immer alles mitzunehmen wird ja auch vom Gewicht her ziemlich lästig auf Dauer, wenn man ein paar Stunden unterwegs ist.

Update:Hier sind die Bilder.
Bild 1 mit allem drin
Bild 2 ohne Kamera. In dem linken Fach ist das 50 mm
Bild 3 mit Blitz im unteren Fach

Und dann gibt es noch überall Netztaschen und andere kleine Fächer, wo man den Kleinkram unterbringen kann.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
MrJudge schrieb:
paßt als Standart auch was längeres als das 18-55, also 17-40 ;)
Die Flasche König-Pilsener ist doch OK, sollte man auch immer dabei haben *lol*
Akku usw. ist eine Extra Tasche? Kenn die Maße nicht, paßt als Tele auch ein 70-200/4L?

Ich weiss nicht wie lang das 17-40 ist, im Canon-Museum steht 196.8 mm max, dass scheint die "ausgefahrene" Länge zu sein ?
Wie lange ist es denn "eingefahren" ?

Das EF70-200mm f/4L USM hat lt. Canon-Museum 172 mm, dass würde anstelle der Bierflasche passen aber knapp (in verbindung mit einem kurzen Objektiv (17-55 o.ä.) wie auf dem Bild.

Für Karten und Akkus gibts eine kleine, flache Tasche vorne (mit Klettverschluss und Netz innen).

p.s.: Flasche ist nun leer. :D

opodeldock schrieb:
Ich weiss nicht wie lang das 17-40 ist, im Canon-Museum steht 196.8 mm max, dass scheint die "ausgefahrene" Länge zu sein ?
Wie lange ist es denn "eingefahren" ?

Ich weiß nicht, was du da gelesen hast, es kann jedenfalls nicht um's 17-40 gegangen sein. :)
Das 17-40 ist immer gleich lang, da fährt nix aus. Ist ungefähr knapp 10 cm.
An der 10D ist es inkl. Kamera und Objektivdeckel ca. 17 cm Gesamtlänge.

Jürgen

Um nochmal zum Thema zurückkommen... :rolleyes:

Ich habe mein Täschen auch mal geknipst... Auch bei mir ist die Bierflasche der Ersatz für das noch bei der Post liegende Tele *grummel*

Das Brillenetui soll einen möglichen Blitz andeuten!

@opodeldock:
Danke für das Bild. Das ist auch ne Idee solange ich noch keinen Blitz habe!

Weil die Darstellung auf der Crumpler-HP mit Objektiv nach unten fand ich nicht so gelungen, weil ich dann irgendwie die Kamera nicht richtig zum rausnehmen greifen konnte...

Alles in allem ein wenig eng, dafür ist die Tasche aber immer noch recht handlich!

Offtopic: Jetzt wird auch erstmal die Flasche geleert, um Platz für das Tele zu schaffen :D

Evtl. eine Möglichkeit ?: Den Blitz unten flach (waagrecht) reinlegen und mit einem der Polster-Trennwände abdecken, die Kamera darüber (Anordnung wie auf meinem Bild s.o.). Müsste man mal ausprobieren, so hätte man den Blitz zumindest immer dabei.

opodeldock schrieb:
Evtl. eine Möglichkeit ?: Den Blitz unten flach (waagrecht) reinlegen und mit einem der Polster-Trennwände abdecken, die Kamera darüber (Anordnung wie auf meinem Bild s.o.). Müsste man mal ausprobieren, so hätte man den Blitz zumindest immer dabei.

Müsste man mal ausprobieren... aber ob man dann nach oben noch genug Platz hat!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten