• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Critsey Rowe: Boudoir-Fotografie - Stilvolle Aktaufnahmen NEUWERTIG!

zionoco

Themenersteller
Ich biete an:

Critsey Rowe: Boudoir-Fotografie - Stilvolle Aktaufnahmen (DPI Fotografie)

160 Seiten, broschiert
Addison-Wesley Verlag
Deutsch
ISBN-10: 382733084X
ISBN-13: 978-3827330840
Größe: 25,4 x 23,6 x 1,8 cm

Zustand: sehr gut, nahe neuwertig, da sehr sorgsam einmal gelesen

Klappentext:

Leitfaden für den Einstieg in ein spannendes und immer beliebteres Foto-Genre

Das vorliegende Buch zur Boudoir-Fotografie hilft Ihnen mit vielen Ratschlägen zur Vorbereitung des Shootings, Tipps zur Garderobe und zum Make-up, einem kompetenten Posing-Leitfaden und detailliert beschriebenen Nachbearbeitungstechniken, einen erfolgreichen Einstieg in dieses Foto-Genre zu bekommen.

In den letzten Jahren wurde die Boudoir-Fotografie zu einem festen Bestandteil des Fotografie-Mainstreams. Ihre Wurzeln liegen unter anderem in dem Wunsch vieler junger Mädchen und Frauen, sich einmal stilvoll erotisch ablichten zu lassen. Anders als die Glamour-Fotografie geht die Boudoir-Fotografie auf das Model, sein Konzept und seine Vision ein. Dieses Buch bietet jedem, der sich mit der kreativen Seite dieses Genres der Fotografie beschäftigen möchte, einen umfassenden Leitfaden zu jedem Aspekt dieser Zunft. Sie lernen essentielle Dinge wie z. B. den Umgang mit Ihrem Model und wie Sie mittels der richtigen Postproduktion Ihr Bild letztlich perfektionieren. Nicht nur Profi-Fotografen erweitern mit diesem gelungenen Nachschlagewerk Ihr Wissen und Können, auch Fotografen, die sich (noch) nicht beruflich mit der Boudoir-Fotografie auseinandersetzen, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Aus dem Inhalt:
Fuß fassen
Boudoir-Fotografie heute, Suche nach Anregungen, Fotograf und Fotografin
Vorbereitung
Die richtige Location, Accessoires und Requisiten, Lichtqualität
Posing-Referenz
Posing mit Bett, an der Wand oder im Bad
Das Shooting
Beleuchtung, Stimmung erzeugen, den eigenen Stil entwickeln
Nachbearbeitung
Arbeitsablauf, Hauttöne, Augen aufhellen, Schwarzweiß
Präsentation
Verträge und Privatsphäre, Existenzaufbau
Stil-Galerie
Boudoir, Glamour, Pin-up, verdeckter Akt
Was ist Boudoir-Fotografie?

Boudoir kommt aus dem Französischen und heißt "schmollen". Der Begriff bezieht sich auch auf das Ankleidezimmer einer Frau, was die Gedanken auf intime Dinge lenkt. Heute steht "Boudoir" für sexy Bilder von Frauen in Dessous.

Boudoir-Porträts sind nicht neu; der Trend geht einige hundert Jahre zurück. Ein Blick in die Geschichte der Malerei zeigt viele kunstvolle Boudoir-Sitzungen, einschließlich der Gemälde von Édouard Manet, Peter Paul Rubens und Francisco Goya. Die Kunstgeschichte zeigt in Gemälden oder Zeichnungen immer wieder Bilder sparsam bekleideter oder unbekleideter Frauen. Einhergehend mit dem technischen Fortschritt dieses Jahrhunderts haben viele Fotografen bereits Frauen in den unterschiedlichsten Posen aufgenommen - als Teilakt oder Akt. Ein verwandtes Genre - die Pinup-Fotografie - wurde in den 1940er und 1950er Jahren populär bei Frauen, die diese Bilder an ihren Freund oder Ehemann im Krieg schickten. Auch heute noch schicken Frauen nette Pinups an ihre Männer beim Militär - sie sollen daran erinnern, wer zu Hause auf sie wartet.

Immer mehr Frauen suchen nach dieser Art von Fotos als Geschenk oder für sich selbst. Diese Bilder können sehr befreiend sein und die einzigartige Weiblichkeit einfangen. Boudoir-Fotografen sind nicht nur bei jungen Damen, sondern bei Frauen jeden Alters gefragt. Beispielsweise kann eine Änderung der Lebensumstände ein Grund sein, dass eine Frau Boudoir-Porträts von sich wünscht. Andere Frauen möchten mit der Session ihr neues Aussehen festhalten, egal, ob nach einer Schönheitsoperation oder einer erfolgreichen Diätkur.

Autoreninfo:
Critsey Rowe gilt in den USA als eine der führenden Hochzeitsfotografinnen und setzt mit Couture Boudoir (www.coutureboudoir.com) einen Trend für eher intime Porträts. Bilder von Critsey Rowe finden sich in Zeitschriften wie Today’s Bridel. Die Fotografin war außerdem Star in der TV-Show Platinum Weddings.

Der aktuelle Neupreis liegt bei EUR 15. Ich möchte EUR 8 incl. Versand.

Abholung und Besichtigung in Bayreuth möglich.

Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.

Bei Fragen bitte einfach melden.

Bitte beachten Sie meine weiteren Angebote!

Nun noch der übliche Verweis:

Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler sondern Privatperson bin. Das neue EU-Recht schreibt vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Die Angaben zu dieser Artikel-Beschreibung wurden von mir wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Ich übernehme keine Garantie. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch vom neuen Garantie-Gesetz zu machen. Mit Ihrer Mail bestätigen Sie diesen Vertrag. Ich danke für Ihr Verständnis.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten