• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Creative Zen Vision:W - ImageTank

trinity

Themenersteller
Kennt jemand dieses Gerät: Creative Zen Vision:W (oder der Herstellerlink: Creative ZEN Vision)

Ich möchte für unterwegs endlich einen guten ImageTank bei dem ich die Bilder auch jederzeit anschauen kann.. eigentlich gefällt mir das Teil, aber es irgendwie nirgends ersichtlich ob man die Festplatte auswechseln kann. Schliesslich kann das Ding ja mal kaput gehen oder ich möchte mehr Speicherplatz, 30GB mag heute noch reichen, aber nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr.

Hat jemand diesen Zen Vision? Oder weiss jemand ob man die Festplatte einfach wechseln kann? sonstige Erfahrungen?

Hat jemand diesen Zen Vision? Oder weiss jemand ob man die Festplatte einfach wechseln kann? sonstige Erfahrungen?

Ich habe den Zen Vision:M 60GB gerade neu getestet und bin sehr zufrieden.

Die USB-Host Funktion zum direkten Kopieren der Fotos auf den Vision:M ist exelent.

Mit einem Kartenlesegerät (das fastjeder hat) oder direkt von der Kamera hat man die gleiche Funktionalität wie der CF-Slot des Vision:W. Zudem ist man noch freier verschiedene Gräte wie etwa andere Datenträger anzuschließen.

Weiter vorteil, der ist Preis geringer und die Festplatte (60GB) größer.
Ansonsten nehmen sich der Vision:W und der Vision:M nur in der ohnehin nicht überragenden Bildschirmgröße (Bei gleicher Pixelauflösung) was.

Aber was will man mehr wenn man ein >>mobiles<< und leichtes Multimediawunder haben will.

Ich würde mich immer wieder für den Vision:m entscheiden, allein wegen der Größe und dem Gewicht.

Ansonsten sind die Creativegeräte spitze und in dem Preissegment ein echter Kauftip.:top:

Siehe mal diesen Thread zum Zen Vision:M

Viele Grüße

Danke für deine Antwort, hab den anderen Thread gerade gelesen. Hört sich ja nicht schlecht an :)

Kann man den die Festplatte auswechseln?

Habe ich noch nicht versucht. Google spuckt auch noch nichts aus. Das heist eigentlich nur dass das Ding zu neu ist und noch keiner seine Garantie für einen Festplattenwechsel aufs Speil setzen wollte.

Sobald ich etwas finde poste ich es hier. Wäre auch interessiert. Werde allerdings erst in einem Jahr damit anfangen. :lol:

Grüße

Eben ich hab auch nichts gefunden.. aber du hast doch das Gerät und siehst ob es überhaupt möglich ist? Oder müsste man es völlig aufschrauben?
Naja, sonst wart ich einfach mal :) Denke nicht das es ein Jahr geht bis es jemand versucht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten