• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crashing Domino's :)

dschenek

Themenersteller
Bin durch langeweile auf die Idee gekommen einen Turm aus Dominos zu bauen und diesen anschließend crashen zu lassen.
Banaler Set-Aufbau (Foto folgt)

Exif:
Bild1: Blende 9, iso 400, 1/80 sek. bei integriertem Blitz
Bild2: Blende 8, iso 400, 1/80 sek. bei integriertem Blitz

Dann noch der Bildaufbau :)

Kritik ist erwünscht könnt aufs equip eingehen dies aber nicht als Hauptkritikpunkt nehmen da ich ein armer Schüler bin (zu Weihnachten gibts endlich den externen Blitzer :) )

Hallo Dschenek,

die Idee ist klasse, aber die Umsetzung überzeugt nicht wirklich. Wenn Du Dir als armer Schüler (eine runde Mitleid - uuaahhh) aktuell keinen Blitz leisten kannst, der vermutlich ohnehin alles tot geblitzt hätte, warum versuchst Du es dann nicht mit natürlichem Licht oder Lampen (Baustrahler oder ähnliches). Beim Einsatz von Lampen musst Du allerdings vermutlich einen manuellen WB durchführen.

Jedenfalls wirkt das Bild dunkel und falls der Fokus richtig saß hast Du Bewegungsunschärfe drin. Außerdem scheint die 450d mit der hohen ISO-Zahl bei dem schwachen Licht etwas überfordert gewesen zu sein.

An Deiner Stelle würde ich das ganze nächstes Wochenende einfach mal wiederholen und das ganze optimieren.

Gruß

Maidörfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten