• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crane 2 mit XT3

by1975

Themenersteller
hallo, ich hab mir jetzt den Crane 2 geholt, ich filme mit eine Fuji XT3. Alles schön und aber irgendwie sind die Aufnahmen einfach nicht flüssig, Obwohl ich den Gimbal kalibriert und Justiert habe.
Normalerweise sollten das Video flüssig laufen, jedoch ist es leider nicht der Fall, jeden Schritt sieht man leider. Die Motoreinstellung habe ich auf Low stehen.
Kennt jemand das Problem?

Versuch ruhig weiter mit dem Crane, aber eigne dir mal einen entsprechenden Laufstil an. Ich nutze für Heimvideos von meinen Kindern eine Glidecam - ohne Motor, ohne nichts. Nach etwas Übung sind die Videos nahezu perfekt - und das bei 35mm, nicht etwa UWW.
Kann sein, dass der Crane zu leicht ist, etwas Gewicht gibt dem System natürlich auch eine zusätzliche Trägheit. Mein System wiegt sicher 5KG und reißt mir irgendwann halb die Hand ab.Aber es sieht hinterher sehr gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten