• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CR2-Raws nur mal kurz durchschauen ?? Womit denn?

Ralla

Themenersteller
Kennt ihr das auch? Jede Menge Raws auf der Platte, ihr sucht ein bestimmtes Bild, aber weder Lightroom noch Adobe CS in Sicht? Klar - Canon bietet mit DPP eine kostenlose Alternative, ist aber langsam. Heute hab ich im Netz das Programm >>FastStone Image Viewer<< gefunden. Top aktuelle Version April 2011 - Freeware, sehr schnell, unglaublich viele Features - echt der Hammer. Und aus dem Viewer heraus können alle Bearbeitungsprogramme gestartet werden. Wen's interessiert .. http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm... Ich find das Teil Klasse.

Grüße an alle, die sich keine Software für hunderte von Euros kaufen können - Ralla

Die Suche nach "faststone" im Forum bringt 41 direkte Treffer in Thread-Titeln, und jeweils mehr als 500 Treffer in Beiträgen oder Beitragssuche in Threads ;)

Also ich glaube, der faststone wurde schon ein paarmal besprochen :D:D

Übrigens zum schnellen Durchsehen eignet sich auch IrfanView, der kann die großen Vorschaubilder aus RAWs auslesen. Gibt bestimmt auch noch andere...

Zuletzt bearbeitet:
@ starscapefan

Ich danke dir für deinen Hinweis. Hab zwar im Forum gesucht, aber halt unter "FastStone Image Viewer" ;) - und dort waren die Beiträge schon sehr alt.
Auf die Idee, nur unter "faststone" zu suchen, bin ich garnicht gekommen.

Nichts desto trotz - ich freu mich, dass ich das Tool gefunden hab.
herzliche Grüße an's Forum - Ralla :D

Oder einen Mac kaufen.;) *duckundweg*

Ich habe lieber 15 $ ausgegeben und mir dieses Pack gekauft: http://www.fastpictureviewer.com/codecs/

Da habe ich dann in allen Programmen Vorschauen, muss kein Programm öffnen, weil man ja zum Suchen von Dateien auch nichts anderes als den Explorer nimmt.

Nichts desto trotz - ich freu mich, dass ich das Tool gefunden hab.
herzliche Grüße an's Forum - Ralla :D
Ist auf dem schnarchlangsamen Netbook mein einziges Tool für Datensicherung und Notbearbeitung im Urlaub!:top:

...und: kluge Tochter:D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten