• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS ???

Aw: Cps ???

Hallöchen, ich habe mal die Suche bemüht und den Thread zum Thema gefunden und muss ihn nun wieder aufleben lassen ;)

Könnte man evtl. mal eine Auflistung sämtlicher Vorteile des CPS machen, folgende habe ich mittlerweile rausgefiltert:

-bevorzugter & schneller Service
-2 Sensorreinigungen pro Jahr/System

Und noch zwei Fragen, wie bezieht man den CPS Rucksack/Fotoweste? Und kann man auch selbst nach Willich fahren, dort sein z.B. defektes Objektiv abgeben und evtl. für die Dauer der Reparatur ein Leihsystem erhalten?

Danke schonmal für Antworten!

Über GDT dann CPS Mitglied zu werden, finde ich interessant.
Der Beitrag war ja von 2007; hat das jemand in letzter Zeit gemacht?
Sehe ich das richtig, dass ich als CPS Mitglied dann kostenlos ein Check&Clean machen lassen kann und mein 70-200 mal justieren lassen kann?

AW: Cps ???

Ja, kannst du aber das justieren kostet meines Wissens nach trotzdem.
Ja, das ist eben die Frage. Das Objektiv ist etwas über zwei Jahre alt. Daher interssiert mich eben, ob ich fürs Justieren zahlen muss oder nciht.

Über GDT dann CPS Mitglied zu werden, finde ich interessant.
Bringt aber u.U. nix, wenn die Ausrüstung "zu schlecht ist" geht die trotzdem nicht zum CPS, da die Techniker die Kamera nicht kennen.
Sehe ich das richtig, dass ich als CPS Mitglied dann kostenlos ein Check&Clean machen lassen kann und mein 70-200 mal justieren lassen kann?
Justieren kostet trotzdem, CPS ist ja nicht all-inclusive ;).

Wenn ich jetzt 1 Jahr bei GDT Mitgleid wäre - bleibt der CPS danach aufrecht?

Hoffentlich nicht mit dem Hintergedanken, bei der GDT beizutreten, CPS Mitglied zu werden und dann wieder auszutretten, mit der Hoffnung beim CPS gemeldet zu bleiben. Das wäre unfair und zweitens kann man dann mal gucken, wie lange es noch angeboten wird

Gruß SanEos

Hoffentlich nicht mit dem Hintergedanken, bei der GDT beizutreten, CPS Mitglied zu werden und dann wieder auszutretten, mit der Hoffnung beim CPS gemeldet zu bleiben. Das wäre unfair und zweitens kann man dann mal gucken, wie lange es noch angeboten wird

Mit dem Hintergedanken hab ich die Frage gestellt - nicht mit der Absicht es zu tun ;)

Hey, ich hab den Thread wieder ausgekramt, um meine Fragestellung zu beantworten und nicht um die Vorraussetzungen die man benötigt um CPS-Mitgleid zu werden zu diskutieren :D

Um auf deine Frage zukommen:

Außer dem CPS Magazin ist wohl keine Serviceleistung schriftlich von Canon festgelegt auf die du dich berufen kannst.

Zumindest im Web wie hier hat keiner was zeigen können das man alleine schon Anspruch auf einen schnellen Service, SensorReinigung oder gar Leihgeräte usw. hat.

Aber Fakt ist es läuft schneller, die Reinigung gibt es wohl wirklich und CPS ist auf manchen Veranstaltungen vor Ort.

Über alles andere ist schriftlich von C nichts zu finden.

Hallo,

Wenn ich jetzt 1 Jahr bei GDT Mitgleid wäre - bleibt der CPS danach aufrecht?
Meines Wissens nicht, da der GDT Canon darüber informiert, das deine mitgleidschaft beeindet ist und du dann unter die normalen Bedingungen des CPS fällst.
Meine Meinung: Ich fänds auch ungerecht den jahrenlangen Mitgliedern beim GDT gegenüber. Zudem wird intern schon länger diskutiert, das ganze Mitgleidschaftbewerbungsverfahren komplett zu ändern, was solche Aktion dan komplett kippen würde.

Bringt aber u.U. nix, wenn die Ausrüstung "zu schlecht ist" geht die trotzdem nicht zum CPS, da die Techniker die Kamera nicht kennen.
Das stimmt nicht. Wenn der GDT diech als Mitglied aufgenommen hat, bekommst du eine Geräteliste, welche du ausfüllst mit Seriennummern usw. und diese wird vom GDT an CPS gemeldet, danach bekommst du die CPS-Mitgliedskarte und deine Zugangsdaten für die Webseite.

Ich würde das ganze CPS-Geraffel nicht so überbewerten, ich hab bisher keinen Unterschied gemerkt, ob meine Kamera mit CPS dort war, oder die meiner Freundin ohne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten