• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... CPS Roadshow 13.3.

jar

Themenersteller
treffen wir uns auf der CPS Roadshow ? (ihr müsst natürlich angemeldet sein)
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9412214#post1049914

jar (so ab 12:30)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Erkennungszeichen?

(Sag jetzt keiner Rose quer im Mund! :p)

/edit: Ach wie doof, jetzt sehe ich gerade, dass Du ja für Berlin gepostet hast.

/edit: Ach wie doof, jetzt sehe ich gerade, dass Du ja für Berlin gepostet hast.

und für welche Stadt hast du geantwortet ? :lol:

ich bin der, der in kompletter Lederkluft angeleint draußen an der Laterne hockt.

Aber, ich denk ma so gegen 15 Uhr werd ich aufschlagen.

Mal ne Frage, ...bei CPS-Workshops konnte man noch einen Gast mitbringen, wenn es weniger-/normalbesucht war, ...wie ist das bei der Roadshow?
Bevor ich da mal anfrage, wollte ich mal wissen, wir das so immer besucht ist bzw. ob absolut nur CPSler reinkommen.

Edit:
Hat sich erledigt.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1033106

Ich stimme das mal noch ab und denke, ich bin dabei, ...genaueres dann später (melde mich noch mal). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Forumsführung war anwesend :)

sonst war es sehr voll, Catering war toll, an die 5D Mk3 kam man schlecht und an die 1Dx auch nicht, aber viel hat sich ja nicht getan, die AF Felder sind auch in der 5D nun unbeleuchtet, also auf dunklem nicht zu sehen, ein absolutes no go (fand auch einer der Canon MA) ich warte bis die AF Felder wieder das Leuchten lernen :cool:

hab´s geschafft - aber erst 18 uhr. da gab´s auf dem buffet "nur" noch windbeutel.
ABER, man kam gut an die mark3 ran. an die 1dx gar nicht, weil der feiner herr fotograf meinte, wichtiges zu promoten ... :ugly:

Der Phase One Stand war extrem lässig. Auf die frage ob ich mal testen dürfte kam " Klar, woll´n wir gleich rausgehen ?" ... Sehr nettes Personal.

Der Phase One Stand war extrem lässig. Auf die frage ob ich mal testen dürfte kam " Klar, woll´n wir gleich rausgehen ?" ... Sehr nettes Personal.

die müssen lässig sein bei dem Preis :lol: ne also die c1 Bedienung hat mich abgeschreckt, will man eine Maske auswählen/ Größe ändern öffnet sich genau da wo man arbeitet ein flying Menü und verdeckt den Arbeitsbereich, grausam :rolleyes:

aber ich hab ja keine Ahnung von EBV Arbeit

So, wie er es mir erklärt hatte, wirkte alles recht schlüssig. Die Testaufnahmen draußen sehen auch zuhause am Pc brauchbar aus.

Schon verrückt, was man aus 80 MP so rausholen kann..

So, wie er es mir erklärt hatte, wirkte alles recht schlüssig. Die Testaufnahmen draußen sehen auch zuhause am Pc brauchbar aus.
Schon verrückt, was man aus 80 MP so rausholen kann..

ist schon OK, das kurze Spielen hat schon Spass gemacht, zum echten Arbeiten kann ich nichts sagen, aber man merkt den Fortschritt deutlich, das letzte Mal das ich mich mit C1 beschäftigt hatte liegt locker 8 Jahre oder so zurück

Schon klar. Mein "arbeiten" war auch auf 10 Minuten begrenzt.
Aber bei 35000 Euro hatte ich schon ein leicht mulmiges Gefühl..;)

axo du meinst die Cam, am selben Stand war ja auch C1 die SW, die meinte ich
vor 8 Jahren gab es den Glaubensstreit welcher RAW Konverter der bessere war, C1 war nicht übel nur bei brauntöne (stark entsättigtes rot) fand ich die Canon Konverter RAW, DPP immer etwas besser....wie sich C1 heute im Vergleich schlägt weiss ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten