• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS-Mitgliedschaft

Es gibt einen großen Vorteil von CPS, das ist die kürzere Bearbeitungszeit
Diversen Aussagen hier und im dforum zufolge gibt es genau diesen Vorteil nicht ;)

(Vielleicht finden sich ja zwei, die das testen wollen: Einer mit CPS-Mitgliedschaft und einer ohne liefern gleichzeitig Objektive zum Fokussieren ein ...)

Ich hatte letzte Woche Probleme mit meinem neuen EF 300 2.8L IS.
Ich hab der Fa. Greb in Dreieich eine Fehlerbeschreibung und meine CPS Nummer geschickt. 5 Minuten später klingelte mein Telefon und bekam einen Servicetermin 1 Stunde später. Weitere 5 Stunden später waren 5 L Objektive, 2 "normale" Objektive und 3 Kameras gereinigt und justiert. Bezahlt habe ich nichts.

Ob dass auch so ohne CPS Mitgliedschaft funktioniert?

Ob dass auch so ohne CPS Mitgliedschaft funktioniert?
Nein und die Erfahrung machen viele CPS Mitglieder. Irgendwelche anderslautende Berichte gibt es immer :rolleyes:. Alleine schon der persönliche Kontakt vor dem Service läuft ganz anders ab und ist eben persönlicher. Nicht dass mir das menschlich etwas gäbe :), aber es macht einfach einen Unterschied, ob man einen Ansprechpartner mit Namen hat oder eben nur eine Hotline, bei der man schon 15 Minuten später für eine Nachfrage nicht mehr den gleichen Gesprächspartner ans Rohr bekommt.

Diversen Aussagen hier und im dforum zufolge gibt es genau diesen Vorteil nicht ;)
Diverseren Aussagen im Internet zufolge, hat Elvis seine Weihnachtseinkäufe dieses Jahr nicht bei Maceys getätigt ... :D.

Irgendwelche anderslautende Berichte gibt es immer :rolleyes:.
Du willst jetzt aber auch nicht behaupten, dass folgender Ablauf die Regel wäre, oder?
Ich hab der Fa. Greb in Dreieich eine Fehlerbeschreibung und meine CPS Nummer geschickt. 5 Minuten später klingelte mein Telefon und bekam einen Servicetermin 1 Stunde später. Weitere 5 Stunden später waren 5 L Objektive, 2 "normale" Objektive und 3 Kameras gereinigt und justiert. Bezahlt habe ich nichts. Ob dass auch so ohne CPS Mitgliedschaft funktioniert?
Ich würde behaupten, dass funktioniert selbst mit CPS höchst selten. Wenngleich sich diejenigen, die vor einem guten Jahr Probleme mit ihrer 1D MkIII hatten, solch einen Ablauf sehnlichst gewünscht hätten.
Diverseren Aussagen im Internet zufolge, hat Elvis seine Weihnachtseinkäufe dieses Jahr nicht bei Maceys getätigt ...
Bei Maceys vielleicht nicht. Bei Macy's aber war er. Ich habe ihn selbst gesehen! Er hat gedankenverloren in die jüngste Trent Reznor reingehört, dann aber ein "Best of The Sex Pistols"-Album erstanden.

Du willst jetzt aber auch nicht behaupten, dass folgender Ablauf die Regel wäre, oder?
Natürlich nicht, nachdem ich gerade eben klar machen wollte, das KEIN einzelner Bericht die Regel ist - das liegt in der Natur der Sache von einzelnen Berichten :D.

Allerdings kann ich sagen, ich musste bislang noch nicht mal nach Terminen fragen (außer in bekannt 'heißen' Zeiten wie WM oder Photokina natürlich) und ich muss mein Zeug nach Willich schicken, d.h. Willich gewinnt einen Tag 'Vorlaufzeit'. Aber davon abgesehen, ruf ich halt an, bespreche das Problem (meist Justage) und schick das Zeug los. Es hat genau einmal (von ca. 6-7 Justagen) länger als 1-2 Tage gedauert, da hat ein Ersatzteil gefehlt, das kann ja passieren. Auch das mag nicht die Regel sein, aber halt meine Erfahrung mit doch etlichen Vorgängen.

Bei Maceys vielleicht nicht. Bei Macy's aber war er.
Oops, ein 'e' zuviel und ein Apostroph zu wenig - mea culpa :rolleyes: ... aber nur, wenn er nicht hier eingekauft hat :D.

Hallo,

(Vielleicht finden sich ja zwei, die das testen wollen: Einer mit CPS-Mitgliedschaft und einer ohne liefern gleichzeitig Objektive zum Fokussieren ein ...)
- Check&Clean meiner 5d mit CPS damals: 5 Tage
- Shutter-Reparatur auf Garantie einer 350d ohne CPS: 3 Tage

beides Mal direkt bei Canon in Willich, reicht dir das.

CPS ist ein Marketinginstrument - nicht mehr und nicht weniger.
Richtig, nicht mehr und nicht weniger. Den Vorteil, den Nikon seinen Profi-Kunden gibt, hat Canon nicht mehr, das Reperatruren bevorzugt gemacht werden. Ich weiss es von einem Bekannte, defekter Sensor 3 Tage Reparatur incl. Versand per UPS-Express.
Einzig die wahren Profis, welche bei Grossveranstalltungen tätig sind, können von Vorteilen durch den anwesenden CPS profitieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten