• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS-Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
Genau das soll sich aber ändern !
Mal sehen, ob dann der Service auch besser wird !?

Das Zitat ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging darum, ob das aktuell mit Kosten verbunden ist. Das ist nicht der Fall.
Daß der CPS umgebaut werden soll, habe ich auch schon gelesen. Sollte die Mitgliedschaft nach diesem Umbau mit Kosten verbunden sein, dann wird es zumindest einer Zustimmung zu den veränderten Bedingungen bedürfen, wenn nicht sogar einer neuen Bewerbung.
Zur Service-Qualität kann ich mir keine Wertung erlauben, ich habe den Service bisher noch nicht in Anspruch genommen.

Ganz grob: Zwischen wenigen Tagen und wenigen Wochen.

Also es kann auch recht schnell gehen. Bei mir hat es in summa ca 3-4 Wochen gedauert. Vom Antrag bis ich die CPS Karte in der Hand hielt.

Dann hoffe ich mal, dass ich CPS bekomme :)
Im Profil auf der CPS Website meckert die immernoch, das ich mir noch einen Profibody und eine Linse holen muss :D

Die Ablehnung für CPS, nehme ich an. :D

Mit Deinem Equipment bist Du wohl kaum CPS - fähig.

:D Meinst Du? Was glaubst Du wie einfach es ist Seriennummer von Geräten im Laden oder bei Gebrauchthändlern abzulesen!? Also das würde ich nicht als Hürde sehen! ;) Gibt genug 1D auf Ebay die die Seriennummer dazuposten. :D

Ui super Seriennummern ablesen...

Da darf man sich in manchen Fällen auf Post vom Staatsanwalt freuen ;O)

DENN Doppeltregistriert oder verloren gemeldet und dann die SN nachtragen... naja nicht so schlau :D

Bringt den Leute eh nichts. Wenn sie dann ihre 400D nebst Kit hinschicken, lachen sich die Techniker krumm und schief...

Der CPS Service in Willich hat nichtmal Akkus und Ladegerät für die 400D, so dass sie mich gebeten hatten einen frisch geladenen Akku da zu lassen. Meine 400D ist 2mal durch den CPS gegangen, geholfen hat das auch nicht, lediglich war der CPS-Mitarbeiter selbst höchst erstaunt darüber, wie begrenzt die Justierung der 400D nach den (für Canon verbindlichen) Werksvorgaben aus Japan nur erfolgen konnte.

Wenn man nicht nachdrücklich drauf besteht gehen im Normalfall 3stellige von CPS-Kunden nicht durch den CPS sondern durch den normalen Consumerservice.

Wenn man nicht nachdrücklich drauf besteht gehen im Normalfall 3stellige von CPS-Kunden nicht durch den CPS sondern durch den normalen Consumerservice.

Was ganz ähnliches hat mir auch mal ein Techniker erzählt.

Naja, wenn der CPS erstmal in Silver/Golden/Platinum umstrukturiert ist, werden die Karten ohnehin nochmal neu gemischt.

Das beste an dem Service ist aber, wenn man ihn nicht braucht.:lol:
Das ist richtig, momentan bei Canon aber Wunschdenken. Wenn man ihn aber braucht, ist CPS das Zweitbeste :).

Ich wurde am Freitag angerufen von einer CPS Vertragswerkstatt und mir wurde angeboten noch einmal mein ganzes Equipment abzuliefern und dieses Jahr noch meinen Clean and Check machen zu lassen.
Na klar wollen die das nochmal dieses Jahr machen, die rechnen das mit Canon ab :evil:. Ob Canon selbst davon so begeistert ist, sei mal dahingestellt ...

Ich will CPS nicht schlechtreden, aber daß irgendeine Firma altruistische Motive verfolgt, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. ;-)
Eben :top:. Im Übrigen ist dieses 'Check & Clean' wirklich nur für 'harte Hunde' sinnvoll. Wenn man sich mit der Kamera täglich auf Sportplätzen oder im Dschungel rumtreibt, ist das sicher toll. Für viele Fotografen ist es aber nur unnötiges Gerödel und das teure Zeug von DHL durch die Gegend werfen zu lassen, macht es auch nicht gerade besser. Gute Linsen sind auch recht zufrieden, wenn man ab und an mit 'nem schönen weichen Tuch drüberpoliert :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten