• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS-Mitgliedschaft

cps-heftchen :confused:

Bin ja noch nicht so lange Member, kann mich mal bitte einer aufklären was da drin steht, wie oft es kommt es, ist das so ´ne Art Mitgliedszeitschrift?

Danke

***elvis*** schrieb:
cps-heftchen :confused:
Bin ja noch nicht so lange Member, kann mich mal bitte einer aufklären was da drin steht, wie oft es kommt es, ist das so ´ne Art Mitgliedszeitschrift?
Danke

kommt unregelmäßig ? letztes trug die Nr.26 war ein Bericht von Airbus drin und eine Vorstellung der 30D und der neuen Linsen

Altefrau schrieb:
Mit Deinem Equipment?

Ich habe mich auch mal angemeldet, mal schaun ob da was kommt. *g*.

Die Canon 30D und das 17-55/2,8 IS stehen da noch nicht auf der Liste. Habe ich einfach die 20D und das 17-40/4L angegeben mit meinen Seriennummern. Naja mal schaun, mehr als:" Wat Du Vogel ? Nööö!" können die nicht sagen. :D

schmedu schrieb:
In der Schweiz kannst du noch so ein gutes Equipment haben,
wenn du keinen Presseausweis hast nützt dir alles nichts,
und man wird nicht CPS Member.

Diese Haltung von Canon Schweiz finde ich gut.

Ja, das finde ich wirklich super, denn alle Profifotografen arbeiten ja schliesslich für die Presse... :confused:

die zeitschriften gibts auch als pdf online, daher kenne ich sie auch.
canon lobt sich darin natürlich selbst in den himmel, und es geht meist nur um die neuen produkte. aber es sind auch einige technische infos drin und berichte über leute die mit dem zeug arbeiten.

Danke das du diesen zwei Jahre alten Thread ausgräbst und meine Frage beantwortest :D
Mittlerweile brauch ich die Anmeldungsmaske nicht mehr ;)

Gut das der Fred wieder da ist.. So kann ich loswerden das ich heute meine CPS-Nummer bekommen habe *freu*. Karte folgt wohl innerhalb 8 Wochen.
*großes freu*

Gut das der Fred wieder da ist.. So kann ich loswerden das ich heute meine CPS-Nummer bekommen habe *freu*. Karte folgt wohl innerhalb 8 Wochen.
*großes freu*
Toll... und Karte schon erhalten ?
Der CPS soll doch jetzt sowieso Umstrukturiert werden, weil die "bösen Leute" zwar alles das teure Zeug kaufen, aber gar nicht alle prof. nutzen und somit die Kapazitäten zu sehr auslasten. Was für ein Schwachsinn !

warum freut man sich, ne karte vom cps zubekommen?

erinnert mich an die photokina, jene ganzen typen, die den cps-ausweis stolz an der brust tragend herumliefen :D:rolleyes::ugly:

warum freut man sich, ne karte vom cps zubekommen?

erinnert mich an die photokina, jene ganzen typen, die den cps-ausweis stolz an der brust tragend herumliefen :D:rolleyes::ugly:

Man freut sich weil man weiß, dass man keinen Anspruch darauf hat und es trotzdem geklappt hat. Immerhin hab ich davon Vorteile.

Zu dem Rest sag ich mal nix, das könnte ausufern.

Das habe ich zuerst auch gedacht.
Aber warum schreiben dann hier im Forum so viele, dass sie z.B. mit xxD's die Mitgliedschaft erreicht haben... :confused:

Edit:
Und laut dem Text, darf sich ja auch kein "otto-normal-Bürger" Anmelden, sondern nur richtige Fotografen oder Presseleute...

ich habe meine Mitgliedschaft vor einem halben Jahr beantragt mit zwei xD und einer xxD und drei L Objektive. Und einen Link zur Homepage habe ich auch mitgeschickt, damit sie sehen können dass ich wirklich etwas mit Fotografie zu tun habe.
das hat gereicht. Ich glaub die beim CPS suchen sich die Leute nach Zufall aus ;)

Aber warum schreiben dann hier im Forum so viele, dass sie z.B. mit xxD's die Mitgliedschaft erreicht haben...
Zwei Gründe:
1. Canon war ab und an etwas kulant, und hat auch Anträge angenommen, bei denen die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.

2. GDT-Mitglieder können die CPS-Mitgliedschaft erhalten ohne die Anforderungen zu erfüllen.

Und laut dem Text, darf sich ja auch kein "otto-normal-Bürger" Anmelden, sondern nur richtige Fotografen oder Presseleute...

Und wo bitte steht das in dem Link?
Da steht "sollten" und nicht "müssen". Den Unterschied kennst Du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten