• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CPS Händlerliste

matman

Themenersteller
Könnte mir mal bitte jemand diese CPS Händlerliste erklären?
https://www.canon.de/images/haendlerliste_canon_professional_services_20160203_tcm83-675121.pdf

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin CPS Mitglied und wollte meine 5DIII zum C&C bringen plus die Belederung erneuern. Ich habe mir also die Liste gesucht und einen Händler darauf gewählt, der gut zu erreichen ist für mich. Ich hätte jetzt gedacht, ich fahre da hin, gebe den meine Kamera, zeige meine CPS Karte, man macht einen Auftrag und in einigen Tagen hole ich meine Kamera da wieder ab. Nun wurde ich aber eines besseren belehrt. Der Händler auf der Liste sagte mir, man könne zwar die Kamera annehmen, aber sie machen nicht den kostenlosen C&C Service, ausserdem würde es mindestens 14 Tage dauern. Es gebe nur einen authorisierten Händler in meiner Stadt der das macht. Das lustige ist, den habe ich zwar auch gefunden über im Netz, aber der steht nicht auf der Liste. Welchen Sinn hat also diese Liste?

Hä? Ne denke ich nicht. Warum auch?
Meine Frage richtet sich an die User, die CPS Mitglieder sind und es mir erklären können. Vielleicht liege ich ja falsch oder habe irgendwas übersehen

Edith: Vielleicht hätte och erwähnen sollen, dass ich vorher noch nie den Service in Anspruch genommen habe und ich mir über den genauen Ablauf im Klaren bin. So viele Infos gibt es ja nicht im Netz. Die meisten fragen nach "wie lange" und "wo am besten hinschicken". Beides ist für mich nicht relvant, vor allem das verschicken nicht. Daher wollte ich die Meinung und Erfahrung der anderen User in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, Du warst beim Pro-Händler mit entsprechendem PRO-Portfolio, suchst aber offenbar den CPS

Welchen Mitgliedsstatus hast du erworben?
Reperaturen Silberstatus 5 Tage im Regelfall, keine Leihausrüstung wenn es länge dauert.
Reperaturen Goldstatus 3 Tage im Regelfall, Leihausrüstung wenn es länge dauert.
Reperaturen Platinstatus 2 Tage im Regelfall, Leihausrüstung wenn es länge dauert.

Reperatur in Willich.

2 C&C per Jahr welche in Willich ausgeführt werden, es sei denn du findest einen CPS Patner in deiner Nähe bei dem die Roadshow von CPS halt macht,, an den Tagen kann der C&C auch vor Ort vom CPS Team gemacht werden. Aber ohne Garantien das du dran kommst bei viel Ansturm.

Belederung fest machen oder erneuern ist kein Bestandteil des C&C.
Die Liste hat den Sinn das dort Partner sind welche dir diesen Service erklären können. Das dort speziell durch Canon trainiertes Personal befindet, welches bei technischen Fragen dir aushelfen und dich beraten kann.
Und nein nicht jeder dort arbeitende muss CSP das Trainig haben und die dazugehörigen Weiterbildungen.
Wenn du unzufrieden bist mit dem Service Beschwerde bei CPS einreichen per Mail, dann schauen die ob es ein Einzelfall war bei desem Händler oder gar öfter passiert...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten