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CPS Händlerliste

matman

Themenersteller
Könnte mir mal bitte jemand diese CPS Händlerliste erklären?
https://www.canon.de/images/haendlerliste_canon_professional_services_20160203_tcm83-675121.pdf

Hintergrund meiner Frage:
Ich bin CPS Mitglied und wollte meine 5DIII zum C&C bringen plus die Belederung erneuern. Ich habe mir also die Liste gesucht und einen Händler darauf gewählt, der gut zu erreichen ist für mich. Ich hätte jetzt gedacht, ich fahre da hin, gebe den meine Kamera, zeige meine CPS Karte, man macht einen Auftrag und in einigen Tagen hole ich meine Kamera da wieder ab. Nun wurde ich aber eines besseren belehrt. Der Händler auf der Liste sagte mir, man könne zwar die Kamera annehmen, aber sie machen nicht den kostenlosen C&C Service, ausserdem würde es mindestens 14 Tage dauern. Es gebe nur einen authorisierten Händler in meiner Stadt der das macht. Das lustige ist, den habe ich zwar auch gefunden über im Netz, aber der steht nicht auf der Liste. Welchen Sinn hat also diese Liste?
 
Hä? Ne denke ich nicht. Warum auch?
Meine Frage richtet sich an die User, die CPS Mitglieder sind und es mir erklären können. Vielleicht liege ich ja falsch oder habe irgendwas übersehen

Edith: Vielleicht hätte och erwähnen sollen, dass ich vorher noch nie den Service in Anspruch genommen habe und ich mir über den genauen Ablauf im Klaren bin. So viele Infos gibt es ja nicht im Netz. Die meisten fragen nach "wie lange" und "wo am besten hinschicken". Beides ist für mich nicht relvant, vor allem das verschicken nicht. Daher wollte ich die Meinung und Erfahrung der anderen User in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, Du warst beim Pro-Händler mit entsprechendem PRO-Portfolio, suchst aber offenbar den CPS
 
Welchen Mitgliedsstatus hast du erworben?
Reperaturen Silberstatus 5 Tage im Regelfall, keine Leihausrüstung wenn es länge dauert.
Reperaturen Goldstatus 3 Tage im Regelfall, Leihausrüstung wenn es länge dauert.
Reperaturen Platinstatus 2 Tage im Regelfall, Leihausrüstung wenn es länge dauert.

Reperatur in Willich.

2 C&C per Jahr welche in Willich ausgeführt werden, es sei denn du findest einen CPS Patner in deiner Nähe bei dem die Roadshow von CPS halt macht,, an den Tagen kann der C&C auch vor Ort vom CPS Team gemacht werden. Aber ohne Garantien das du dran kommst bei viel Ansturm.

Belederung fest machen oder erneuern ist kein Bestandteil des C&C.
Die Liste hat den Sinn das dort Partner sind welche dir diesen Service erklären können. Das dort speziell durch Canon trainiertes Personal befindet, welches bei technischen Fragen dir aushelfen und dich beraten kann.
Und nein nicht jeder dort arbeitende muss CSP das Trainig haben und die dazugehörigen Weiterbildungen.
Wenn du unzufrieden bist mit dem Service Beschwerde bei CPS einreichen per Mail, dann schauen die ob es ein Einzelfall war bei desem Händler oder gar öfter passiert...
 
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