• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Cpmoact Flash Test Software

Klonk

Themenersteller
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich eine Compact Flash testen kann. Im Endeffekt sollte die gesamte Compact Flash Sektormässig getestet werden (bei CHKDSK oder dem Win2000 Äquivalent bin ich mir nicht so sicher).
Bei Lexar-Karten ist so eine Software dabei, nur funktioniert die nur mit Lexar :(

Ideen?

Und die beste Software zur Datenrettung, die mir bekannt ist, ist sie auch noch. Selbst von Karten, bei denen andere Software nichts mehr findet, konnte diese Software noch reichlich Fotos finden, zusammenbauen und retten.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Und die beste Software zur Datenrettung, die mir bekannt ist, ist sie auch noch. Selbst von Karten, bei denen andere Software nichts mehr findet, konnte diese Software noch reichlich Fotos finden, zusammenbauen und retten.
In diese Verlegenheit bin ich zum Glück noch nicht gekommen :)
Aber die Überprüfung der 1GB Karte läuft schon ne Weile, bin jetzt bei 18% nach ca. 1,5 h, aber dafür wird wohl wirklich jeder einzelne Sektor überprüft und mit einem langsamen USB 1.1 Reader...

Ich hatte dieses Vergnügen schon mehrfach, meine beiden Kinder fotografieren halt auch und da kommt das schon mal öfter vor.

Gruß

Willi

Das wird bei mir wahrscheinlich auch kommen, aber im Moment ist meine techter (3J.) doch noch etwas zu klein, auch wenn Sie ständig fotografiert (mit einer billigen Werbegeschenk Kamera ohne Film). Es färbt anscheinend ab... :D

Ja, das färbt. Mein Sohn fährt zu dem einen oder anderen Forumstreffen mit, hat seine eigene Fotosammlung auf dem PC und nervt mich mit der noch immer nicht eingerichteten Forums-Mitgliedschaft hier im D-SLR-Forum :D .

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten