• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cowboy

Gran

Themenersteller
...hoffe es gefällt!


lg Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell nicht schlecht, ist mir aber zuviel außenrum. Ich hätte ihn optisch mehr nach rechts geschoben, eine größere Blende für ein unschärferes Bokeh hätte dem Bild auch recht gutgetan.
 
Eine schöne Aufnahme, welche ich gedanklich in die Ideenwelt der Italo-Western der 70er Jahre einsortiere........nicht zuletzt aufgrund der Sepia Bearbeitung.
Ja, ich stimme meinem Vorredner insofern zu, als ein Beschnitt direkt rechts neben dem Arm einen aus meiner Sicht (noch) intensiveren Bildeindruck erzeugen würde.
Alles in allem jedoch ein gelungenes Portrait der etwas "anderen Art".


Schieß weiter so Trapper............


Just my opinion.............Karl
 
Der Typ macht sich als Charaktermotiv gut, aber das Bild ist leider langweilig. Der Aufbau ist nix (Motiv halt genau in die Mitte gepackt). Ich würde versuchen ihn nochmal zu überreden neue Bilder zu machen und das dann ein wenig geplanter, d.h. mit einer Bildidee im Kopf vor dem eigentlichen Fotografieren.
 
Danke sehr für eure Kommentare! :top:
Sodala...ein neuer Versuch mit´n Konsul!:ugly:
Hab versucht mir die Vorschläge zu Herzen zu nehmen.
Ich hätte mir urspünglich auch gern mehr Bokeh gewünscht aber das Kit rückt leider nicht mehr raus. :rolleyes:
Im nachhinein beim Bilder durchschauen hätt ich mir auch mehr Blick nach links gewünscht aber naja, so is es nunmal.
Habe per EBV den Hintergrund etwas unschärfer werden lassen aber nun hat mein Kumpel nen Heiligenschein um Helm und Torso den ich ums verrecken nicht wegbekomm. :grumble:Woran liegts?!
Sonstige Tips und Meinungen gern gesehen! :top:


Greetz Gran
 
Auch wenn das Bild nicht so interessant ist, würd mich dennoch interessieren wie ich den Heiligenschein wegbekomm bzw warum der plötzlich aufgetaucht ist. :rolleyes:
Ich sollt das nächste mal eine Cowbäuerin :ugly: schießen dann klappts vielleicht auch mit Tips :top:

Grüße Gran
 
Beim Hintergrund weichzeichnen wird es wohl einige helle Konturen erwischt haben.
Unterbinden kann man das mit einer besseren Freistellung.

Rechts noch ein wenig wegschneiden dann würde ich es super finden :)
 
Wegen der Freistellung bin ich mir sicher das ich ziemlich genau gearbeitet habe da ich fast auf Pixelebene war. :confused:
Hier nochmal mit mehr Luft nach links (und Heiligenschein:rolleyes:), besser?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten