• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cousine will Canon 5D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Cousine will Canon 5D Mark II !!!

Empfehle ihr doch die K-x, die gibt's in rosa.

Und genau das ist die Lösung!
Mach ihr klar, dass es die 5D nicht in rosa gibt...

lass sie doch das teil kaufen, dann merkt sie das sie kein gutes bild damit hinbekommt und dann biet ihr deine oly als tausch an :evil:

Ich aktualisiere: Sie bleibt naiv, hält meine Cam stets für "Dreck" und will eine DSLR die "Hammer pics" macht! :ugly:

Also eine mit eingebauter Motivklingel :D

Lass sie die 5D II kaufen und wenn sie festgestellt hat, dass diese auch "Dreck" produziert, kaufst du sie ihr dann gnädigerweise für 500 € ab :evil:

Gruß
Peter

Also eine mit eingebauter Motivklingel :D

Lass sie die 5D II kaufen und wenn sie festgestellt hat, dass diese auch "Dreck" produziert, kaufst du sie ihr dann gnädigerweise für 500 € ab :evil:

Gruß
Peter

Wenn sie nicht vorher schon die Kamera mit Wasser durchgewaschen hat, weil sie verrauschte Bilder hat.. :ugly:

Haha, danke an alle, dass es hier gleich so abgeht :D
Zum Glück seid ihr hier meiner Meinung. :ugly:

Jetzt schreibt sie mir nicht mehr ...
Wahrscheinlich hab ich sie echt von der "richtigen" Fotografie vertrieben :D

Und ja, sie sollte sich echt die Pentax K-x kaufen, die gibt's in rot. Ich versuch's mal damit bei ihr :D

Nja, danke für die Diskussionen,
wer will kann ruhig weitermachen.

Ich versuch mal sie zu überreden :evil:

Da will die Cousine gleich die beste Semi-Profi-Cam die es am Markt gibt und hat keine Ahnung von GAR NICHTS! :grumble: :D
Wo ist denn das Problem?
Sie hat keine Ahnung und will 'ne 5D2.
Wir haben Ahnung und wollen auch 'ne 5D2.
So what?

Du mußt sie für Deine Cousine ja nicht bezahlen ...
:D

Wir wissen daß wir keine Ahnung haben. Aber die Cousine vom TO weiß ja nichtmal das. :evil:

Schöner Thread!
Das alte Problem: Anfänger denkt, die Kamera macht das Bild...
Aber das Problem wird sich bei dem Preis, kein Blitz und dem Gewicht von selbst erledigen.
:D

:ugly: Keine Ahnung vom fotografieren , weder von Kameras...aber sich eine Kamera kaufen wollen , von denen manche nur Träumen:eek:

Als ich früher noch skaten war (vor guten 18-20 Jahren, man bin ich alt geworden :o ) da nannte man solche Leute, die immer das beste Deck und die besten Lager und Rollen hatten, aber sonnst keine Ahnung; POSER! aber das ist heute sicher anders :-D. :D

cheers

Zusatz. Völlig egal welche Kamera sie hat!!! Ich habe noch nie eine Kamera selbstständig gute Biilder machen sehen, auch die 5D MK2 nicht ;-). Das ist immer noch dem "Esel" hinter dem Sucher in die Schuhe zu schieben, und wird auch lange soo bleiben. :-D (Unter uns, bisschen nervig ist das schon...das muss ich zugeben. War früher beim Skaten auch immer etwas angenervt.)

Zuletzt bearbeitet:

die sache kann sich doch nur von selbst klären.
angenommen der TO schafft es, sie von einem günstigen gerät zu überzeugen. was galubt ihr was passiert, wenn sie die fotos dann sieht :D

selbstverständlich ist dann das müllige 1000€-equipment schuld:evil:

@TO:
Geh doch mit deiner Cousine mal in ein Fotoladen und lass dir ne 5d2 mit nem 24-70L und obendrauf noch den 580er Blitz zusammenschrauben. Dann drückst du ihr das 2,5 kg-Trumm ein paar Minuten in die Hand :eek:

Danach dürfte sich die Sache erstmal erledigt haben.:D

Soll doch die Cousine einfach so lange sparen, bis sie sich eine 5DII leisten kann? Wo ist denn das Problem.

Soll doch die Cousine einfach so lange sparen, bis sie sich eine 5DII leisten kann? Wo ist denn das Problem.

Wiso sparen... ich würd sie erstmal mit dem ganzen Technikquatsch belabern, dann nimmt sie von selbst Abstand von der Sache... :-) Muss halt schön technisch klingen, das mögen Frauen ja eh nicht.

mister4711

@TO anstatt über deine cousine hier herzuziehen, könntest du dich ja mit ihr treffen und ihr einiges über die fotografie erklären, wo sie jetzt eben noch keinen plan hat. mit 14 jahren kann man noch viel lernen.

@TO anstatt über deine cousine hier herzuziehen, könntest du dich ja mit ihr treffen und ihr einiges über die fotografie erklären, wo sie jetzt eben noch keinen plan hat. mit 14 jahren kann man noch viel lernen.

Lernen muss man aber wollen - und scheinbar möchte Sie das nicht!?

Mit 14 weiss man alles besser, ist unbelehrbar und sturköpfig. War das nicht eine schöne Zeit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten