• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Côte d’Azur & ein Abstecher...

Sehr stimmungsvoll.
Warst Du auch einmal oben bei der Kapelle? An der Chemin des Bastidettes? (43.259565,6.642004)
Herrlich in Olivenbäumen mit Blick in beide Richtungen über die Bucht bis aufs Meer hinaus.

Hallo Oskar!

Schön, dass du hier immer mal vorbeischaust! Wahrscheinlich die Sehnsucht in die schönste Gegend Frankreichs... ;)

An dem Punkt bin ich ein paar Mal vorbeigefahren. Auch habe ich Olivenbäume gesehen - aber keine Kapelle... :o Da werde ich - sollte ich wieder mal in dort sein - auf jeden Fall anhalten und ein wenig schauen.
Leider habe ich in diesem Urlaub dieselben Örtlichkeiten öfter angefahren und die verschiedenen Lichtstimmungen genossen. Ich werde immer mal mehr und neue Standorte suchen müssen. Nächstes Mal ist die Kapelle dabei. :)

Hast du zufällig ein Bild von der Kapelle? Normal fahre ich nicht komplett blind durch die Gegend - aber hier fällt mir wirklich nichts ein... :confused:

Hallo Chris,

bin erst jetzt dazu gekommen deinen Strang zu genießen.
Man kann an den Fotos sehen wie sehr du deinen Aufenthalt in Südfrankreich genossen hast.

Alle Fotos sind wirklich sehr gelungen wobei ich aber folgende explizit hervorheben möchte weil diese für mein Empfinden mich am meisten berühren:

Bonjour
Bergdorf Ramatuelle

Plage d'Escalet

Nix los?
Na gut - nehmt dies... ;)
SPLASH

Nehm ich gerne DANKE :p
Das folgende noch Lieber:

Nennen wir es: GOLDEN RAIN :)

Very Fine Stuff indeed..... Eyecandy

Hallo Chris,

bin erst jetzt dazu gekommen deinen Strang zu genießen.
Man kann an den Fotos sehen wie sehr du deinen Aufenthalt in Südfrankreich genossen hast.

Alle Fotos sind wirklich sehr gelungen wobei ich aber folgende explizit hervorheben möchte weil diese für mein Empfinden mich am meisten berühren:

Nehm ich gerne DANKE :p
Das folgende noch Lieber:

Very Fine Stuff indeed..... Eyecandy

Bonjour Monsieur!

Danke, dass du dich durch die Bilder gewühlt hast und deine Favoriten fandest!

Nun ist es offiziell: GOLDEN RAIN ist Serdar gewidmet! ;)

gutes Auge, feine Serie :top:

Danke Hanky! Das freut mich! :)

Hier ein Bild - wie sagt man? Beifang? Es war mitten am Tag - aber das Blau des Wasser lies die Kamera nicht ruhen... Irgendwann werde ich die Cote d´Azur adoptieren...

j (5).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst entdeckt. Das sind ja Hammerfotos:top::eek::top: Sehr harmonischer Bildaufbau und die Bearbeitung sagt mir auch sehr zu. Alles wunderbar klar. Super:top:

An dem Punkt bin ich ein paar Mal vorbeigefahren. Auch habe ich Olivenbäume gesehen - aber keine Kapelle... :o Da werde ich - sollte ich wieder mal in dort sein - auf jeden Fall anhalten und ein wenig schauen.
Leider habe ich in diesem Urlaub dieselben Örtlichkeiten öfter angefahren und die verschiedenen Lichtstimmungen genossen. Ich werde immer mal mehr und neue Standorte suchen müssen. Nächstes Mal ist die Kapelle dabei. :)

Hast du zufällig ein Bild von der Kapelle? Normal fahre ich nicht komplett blind durch die Gegend - aber hier fällt mir wirklich nichts ein... :confused:
Guckst Du google: LINK

Also mir gefallen besonders die Bilder mit dem Wasser Gedöse :top:

Dafür hatten wir in Riomaggiore (Nachbardorf) ein Zimmer DIREKT am Meer - traumhaft... Allerdings sei gesagt, wer diese Dörfer besucht, und IN diesen Dörfern übernachtet, der muss sein Gepäck durch das ganze Dorf zu Fuß steil bergab schleppen. Wehe du hast was im Auto vergessen...die Dörfer sind nicht befahrbar :evil:

Also in der Ortschaft daneben in Manarola darf man zum Ausladen der Koffer bis an die Appartmenttür fahren. Ich war jetzt im Oktober da, herrliche Gegend zum Wandern und natürlich zum fotografieren

ich finde die Fotos sehr gut!

Dankeschön!

Gerade erst entdeckt. Das sind ja Hammerfotos:top::eek::top: Sehr harmonischer Bildaufbau und die Bearbeitung sagt mir auch sehr zu. Alles wunderbar klar. Super:top:

Das freut mich - sehe mich immer noch in der "wenn-ich-groß-bin-will-ich-wie-der-da-richtig-tolle-Bilder-machen-Phase" - umso mehr!

Wie so oft: google ist dein freund. Merci!

Also mir gefallen besonders die Bilder mit dem Wasser Gedöse :top:

Also in der Ortschaft daneben in Manarola darf man zum Ausladen der Koffer bis an die Appartmenttür fahren. Ich war jetzt im Oktober da, herrliche Gegend zum Wandern und natürlich zum fotografieren

Danke dir! Dann hab ich das falsch verstanden. Wir hatten das "Pech" in Riomaggiore. Und ich zog das kürzere Streichholz und musste zum Wagen traben um die vergessenen Sachen zu holen. :ugly:

Ein Nachmittag am Strand...das Buch war zu Ende...zwischen Faulenzen und an der Kamera spielend knipste ich umher...bis dieser Junge an mir vorbeilief... Mein erster Gedanke - HEY...was turnst du im Bild rum...als ich das Bild betrachtete dachte ich:HEY...mach´s nochmal... :)

# 24

Strand.jpg

#23 gefällt mir am besten muss ich sagen. Es zeigt super schön die Atmosphäre die dort herrscht. Das Blau des Wassers, das Grün der Pinien (oder so ähnlich :D ), das ist genau das Typische für diese Region! Und das ohne Effekte oder sonst was.

Die anderen sind natürlich auch super :top:

#23 gefällt mir am besten muss ich sagen. Es zeigt super schön die Atmosphäre die dort herrscht. Das Blau des Wassers, das Grün der Pinien (oder so ähnlich :D ), das ist genau das Typische für diese Region! Und das ohne Effekte oder sonst was.

Die anderen sind natürlich auch super :top:

Hallo ThomasSchindler!

Danke fuer deinen Kommentar. Das ist schön zu hör, da auch ein "normales" beachtet wird. So wie du sagst ohne Effekthascherei. Wobei mir solche gut gefallen, da sie i. d. R. schneller den Augen schmeicheln.

Daher ist es umso schwieriger und man könnte sagen beinahe anspruchsvoller?!

Danke Kirsten - heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mal weiter nach Bildern der franz. Küste gegraben.

Hier was für die unter uns, die auch für ein klein wenig Kitsch zu haben sind. Der Sonnenaufgang an einem der populärsten Strände der Côte.

Bilder mit weniger Farbe lassen sich dort "irgendwie" schwer kreieren. Die Küste macht es einem einfach leicht mit Farben um sich zu werfen...

Pampelonne sunrise (1b).jpg

Bonjour zusammen!

Dieses Jahr waren wir (Gemahlin und ich) wieder mal an der Côte d´Azur. Um ein paar Bilder kann ich das Thema hier erweitern; eure Gedanken, Meinungen, Anregungen sind nicht nur willkommen, sondern lasst einfach alles da, was euch in den Sinn kommt!
Mir fiel es in diesem Urlaub nicht so leicht etwas auf die Beine zu stellen, mit dem ich absolut zufrieden bin. Vielleicht muss man einfach mal selbst entschleunigen und nehmen was kommt; vielleicht haben Autoren ihre Schreibblockade, Knipser etwas ähnliches. :D

Hier also ein erster Sonnenaufgang am bekannten Plage de Pampelonne. Hinter mir ist der bekannte Le Club 55. Zu dieser Zeit sind nur ein paar Homies mit Sand sieben beschäftigt... :)

_80A8778.jpg

Es brannte der Himmel, es rannte der Photograph...

Gerade so zum abendlichen glühen der Wolken war die Auswahl der Locations begrenzt - mehr Platz nach links wäre wünscheswert, aber nicht ist alles so umsetzbar wir es gedacht wäre.

St. Tropez....

_80A9016.jpg

Bonjour zusammen!

Dieses Jahr waren wir (Gemahlin und ich) wieder mal an der Côte d´Azur. Um ein paar Bilder kann ich das Thema hier erweitern; eure Gedanken, Meinungen, Anregungen sind nicht nur willkommen, sondern lasst einfach alles da, was euch in den Sinn kommt!
Mir fiel es in diesem Urlaub nicht so leicht etwas auf die Beine zu stellen, mit dem ich absolut zufrieden bin. Vielleicht muss man einfach mal selbst entschleunigen und nehmen was kommt; vielleicht haben Autoren ihre Schreibblockade, Knipser etwas ähnliches. :D

Ich glaube sowas gehört einfach zum Hobby dazu, sonst wäre es ja zu einfach oder? Geht mir auf jeden Fall auch immer mal so, und am Ende sind die Bilder dann doch gar nicht so schlecht...

Und genau so ist es doch bei dir auch, die Bilder sind doch echt cool! Gerade wie sich beim letzten noch die bunten Wolken in der Pfütze spiegeln, genial!

Die Steine rechts sehen auch noch sehr interessant aus, konntest du die noch mehr in den Vordergrund nehmen oder war das vor Ort nicht möglich?

Viele Grüße,
Gerhard

Ich glaube sowas gehört einfach zum Hobby dazu, sonst wäre es ja zu einfach oder? Geht mir auf jeden Fall auch immer mal so, und am Ende sind die Bilder dann doch gar nicht so schlecht...

Und genau so ist es doch bei dir auch, die Bilder sind doch echt cool! Gerade wie sich beim letzten noch die bunten Wolken in der Pfütze spiegeln, genial!

Die Steine rechts sehen auch noch sehr interessant aus, konntest du die noch mehr in den Vordergrund nehmen oder war das vor Ort nicht möglich?

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard!

Danke für dein reinschauen. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das anderen auch so geht. :)
Ich habe mal ein Bild mit markiertem Standpunkt angehängt. Da war leider nicht mehr luft mehr Meer oder mehr Himmel draufzukriegen. Von der anderen Kaimauer war kein gescheiter Vordergrund zu bekommen... Das meinte ich, dass gefühlt bei jedem Bild immer etwas besser sein kann, in dem Moment aber nicht realisierbar... Es ist ja auch immer was... :-)

Anhänge

Hier ein Bild östlich von St. Tropez am Plage des Salins, mitten in einer Art Snackbar, tagsüber Café, abends dann eher legeres Restaurant. Stühle, Tische mitten im Sand und unmittelbar am Meer.
Frischen Fisch, Wein, franz. Baguette, Käse, Trauben, ... was willst du mehr?

Morgens jedoch wie ausgestorben...

_80A8837b.jpg

Whaaa zum Glück hatte ich nen Abo auf deinen Thread sonst hätte ich noch was verpasst. Also beim Steg hab ich etwas Schwierigkeiten mit der schrägen Perspektive, ich finde sie gut, bringt Spannung ins Bild aber man muss sich dran gewöhnen. Die Dynamik im Wasser passt wunderbar, so wie auch im zweiten Bild. Herrlicher Himmel und auch der Bildaufbau gefällt mir :top:
Dann bin ich mal gespannt was da noch so kommt, auch wenn du evtl. nicht ganz soooo motiviert warst.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten