• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Côte d’Azur & ein Abstecher...

Splash ist ein Hammer Shot !! :top:

MOIN, MOIN!

Da mir Wasserbilder mit Getöse gut gefallen, schiebe ich noch eins nach...

Nennen wir es: GOLDEN RAIN :)

_MG_0297.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gefällt mir nicht so gut, ist für meinen Geschmack zu Gülden.

Also mir gefallen alle Bilder. Auch die weniger effekthaschenden. Natürlich bin ich da vorbelastet, denn die Küste dort (St.Tropez, Ramatuelle, Plage Pampelonne) gehören seit Ende der 1980er Jahre zu meinem fast jährlichem Kurztrip da ein Freund dort lebt und selbständig ist. Für mich hast Du den Charme perfekt eingefangen, es spiegelt alles das wieder was ich dort auch empfinde. Handwerklich sind die Bilder sowieso perfekt. Danke fürs Zeigen und hoffentlich hast Du noch ein paar.

Das letzte gefällt mir nicht so gut, ist für meinen Geschmack zu Gülden.

Das stimmt... Es ist schon sehr goldig...
Ich wollte es mal zeigen, da es nicht geplant war und die große Welle sehr (!) überraschend kam...

Das Vorletzte ist der Hammer - die anderen natürlich auch :top:

Thema ist aboniert. ;)

Du bringst mich ins schwitzen-das war kein purer Fotourlaub-daher wird auch dieser Strang eines Abends sein Ende finden! Aber der Abstecher -wie in der Überschrift angekündigt-kommt ja noch! Danke!

Also mir gefallen alle Bilder. Auch die weniger effekthaschenden. Natürlich bin ich da vorbelastet, denn die Küste dort (St.Tropez, Ramatuelle, Plage Pampelonne) gehören seit Ende der 1980er Jahre zu meinem fast jährlichem Kurztrip da ein Freund dort lebt und selbständig ist. Für mich hast Du den Charme perfekt eingefangen, es spiegelt alles das wieder was ich dort auch empfinde. Handwerklich sind die Bilder sowieso perfekt. Danke fürs Zeigen und hoffentlich hast Du noch ein paar.

Hallo Oskar! Schön von dir zu hören! Bist du wohlauf wieder Zuhause?? Hoffe die geschlossen NP's haben dich nicht allzu sehr erwischt?!?
Ein paar hab ich noch in petto... Danke für deine warmen Worte-da ich deine Bilder kenne & schätze, haben sie für mich ein gewisses Gewicht!

Hello again!

Mal wieder früh´s am Strand. Auf dem Weg zu den Felsen bin ich über ein Stück Sandstrand gelaufen - und über eine Decke gestolpert. Sapperlot... Lag doch da tatsächliche eine Figur am Strand und schlief. :eek: ...bis ich kam...

Gleichsam erschrocken trollte ich mich weiter. Als die Sonne mehr Licht brachte, entpuppte es sich als Frau - Typ Globetrotter... sie schlief aber demonstrativ weiter, solange ich meinen Kasten auf dem Dreibein hatte... Dann eben nicht... :p

_MG_0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gleichgesinnte!

Heute möchte ich den "Abstecher" zeigen, der nicht an der Cote d´Azur aufgenommen wurde. Ich hatte immer schon mal Bilder von Manarola gesehen. Daher waren die Dörfer der Cinque Terre auf der Rückreise unser Zwischenziel. Obwohl es Ende September nach der Saison ist, sind uns zahlreiche Asiaten und People aus den Staaten begegnet.
Das gezeigte Bild ist der klassische, typische, 1000fach gezeigte Shot - mir gefällt die Kulisse trotzdem.

Leider habe ich zu spät gesehen, dass es von krotomode einen sehr guten Reisebericht gibt - er hatte natürlich das Glück 5 Tage dort zu sein... :top:

Dafür hatten wir in Riomaggiore (Nachbardorf) ein Zimmer DIREKT am Meer - traumhaft... Allerdings sei gesagt, wer diese Dörfer besucht, und IN diesen Dörfern übernachtet, der muss sein Gepäck durch das ganze Dorf zu Fuß steil bergab schleppen. Wehe du hast was im Auto vergessen...die Dörfer sind nicht befahrbar :evil:

Zurück zum Bild. Neben geschätzten 4 Amerikaner und 20 Asiaten baute ich mein Stativ auf, setzte die Kamera auf, zog den Polfilter raus, schraubte ihn drauf und in jenem Moment sauste er auch schon meterweit die steile Felswand herunter... :mad: "what the...." 77mm, B&W ade... :ugly:

Zumindest sammelte ich so Sympathiepunkte.... Wer also dort mal an den Felsen herumturnt, der darf vielleicht einen sehr guten Polfilter sein eigen nennen.

_MG_0809.jpg

Manarola (3b).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten drei sind wieder spitze!

Vielleicht versuchst du bei #48 noch die Verzerrung aus
dem Horizont rauszubekommen.

Klasse Bilder, immer wieder erstaunlich wo sich die Zivilisation ''einfindet'':D
Schöne Bilder und den Pol- Filter, den hol ich mir und wenn's das letzte ist, was...!:lol:

@ Fexxi: Und ich dachte bei 16mm am KB sieht man schon die Erdkrümmung... :D

Hast schon Recht-ein wenig geradebügeln kann man das. Danke dir!

@ Evil-Kev: Hat mich von der Architektur auch erstaunt. Da die ganze Küste mehr oder weniger so aussieht brauchten die Fischer wohl einen Unterschlupf-so fing das wohl an?!?
Eine Frau aus Miami neben mir hat vor Schreck auch nen Aufschrei losgelassen als mir der Pol abglitt-das hat mich fast noch mehr erschrocken. :) erst überlegte ich auch über das Geländer zu kraxeln-aber da war einfach zu viel los und das Wasser seicht...einmal falsch festhalten - das war's...

Lustig fand ich die zahlreichen flugzeugreisenden Fotografen mit Gorilla Pad. Das hing dann samt Kamera am Geländer-ein kurzer Ruck oder Tritt am Metall und ein Stöhnen ging durch die Reihe... :D

Salü!

@Kirsten: Vielen Dank! Du bist zu beneiden! Die Cote als zweite Heimat - das wäre auch meine Wahl! Deine Bilder zeigen gut das Flair!

Heute kommt auch noch mal ein Bild aus Italien. Riomaggiore. Diesmal war ich früh morgens unterwegs - keine Touris - niemand. Nur die Einäugige und ich. A

Als ich auf den Felsen das Meer und das wenig lohnende Wetter beobachtete wanderten auch zwei Asiaten auf den Felsen umher. Na toll - doch nicht allein. Naja - egal - also weiter geschaut, ausgerichtet, geknipst.

Als ich mich wieder umdrehte bin ich fast vom Felsen gefallen!!! :eek: Knipst der Kerl das Mädchen, als sie sich auf den Felsen rekelte. Also echt... Aber wo´s für einen reicht, dachte ich... :D

Fragte der Kerl auf englisch: "Auch am Fotografieren?" "Äh.. Ja, aber meine Frau schläft noch..." :ugly::lol:

Auch wenn es nicht ausschließlich Landschaft ist - vielleicht ist das dennoch legitim hier zu zeigen...

_MG_0974b.jpg

_MG_0987 als Smartobjekt-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Howdy Manfred!
Danke für deinen Kommentar - da leg ich glatt schnell einen nach!

Diesmal der Turm wieder von der anderen Seite. Das Motiv ist zwar schon bekannt - ich setz es wegen der Lichtstimmung trotzdem nochmal hinein. :p

St2.jpg

Sehr stimmungsvoll.
Warst Du auch einmal oben bei der Kapelle? An der Chemin des Bastidettes? (43.259565,6.642004)
Herrlich in Olivenbäumen mit Blick in beide Richtungen über die Bucht bis aufs Meer hinaus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten