• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Côte d’Azur & ein Abstecher...

ich glaube das letzte bild würde mir besser gefallen ohne himmel,
boot und land,
d.h. nur mit den strukturen im wasser.
chris

Hier - hoffe es ödet nicht - wieder ein Strandbild.

Bald zeige ich auch mal was anderes als "nur" Felsen & Wasser.

In diesem Fall könnte man vermuten, dass es sich wieder um verdrehte Regler handelt. Allerdings - ich habe extra auf der Wetterkarte nachgeschaut - ging die Sonne in der klaren Luft eines Hochs auf und strahlte die Wolken des Tiefdruckgebietes an... Dramatik pur!

_MG_0353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das letzte bild würde mir besser gefallen ohne himmel,
boot und land,
d.h. nur mit den strukturen im wasser.
chris

Dein Vorschlag hat durchaus seine Reize! Ich habe es mir eben mal zusammengeschnitten. Vielleicht bedarf es dann noch eines anderen Blickwinkels. Zur Zeit der Aufnahme habe ich das nicht probiert - da ich nicht zu viel croppen möchte, muss ich das nächste Mal drauf achten.

Danke für die Idee und die "Blumen"!

Um auch mal was anderes als den Strand zu zeigen, seht ihr hier ein Bild aus St. Tropez.

Ob das farbige Licht und die somit bunten Felsen passen, bin ich mit mir immer noch im Zweifel.

Was meint ihr?

Unbenannt10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen...

Heute möchte ich euch ein weiteres Bild aus dem Herzen von St. Tropez zeigen. Das Wahrzeichen von St. Tropez ist ja schließlich auch zu sehen.

Das Bild und der Platz vermitteln für mich ein typisches französisches Leben. Kein Trubel der Touristen oder sonstigen versnobten Besucher. :D

Wie zu sehen, haben die Franzosen einfach in die Mitte des Platzes einen Tisch gestellt, holen (wie zu jeder Tageszeit) eine Pulle Wein raus... Die Polizei (Auto im Hintergrund und leicht verdeckt) wurde kurzerhand dazu eingeladen...

DAS ist Leben wie Gott in Frankreich...

Ein Glas Wein, französiches Flair und dann das... KLICK

Glaubt mir - hätte mir nie träumen lassen, dass mir das Lied mal gefällt. Aber in der Stunde - in dem Moment = es passt!

Taucht ein!

_MG_0170.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ promailer: Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Insbesondere, weil ich deine Freds auch gerne verfolge...

Heute lade ich zwei Bilder von St. Tropez hoch. Beide sind aus dem typischen Blickwinkel. Manchmal entdeckt man morgens dort eine ganze Malerkolonie.

Ich konnte mich nicht entscheiden - daher beide.

Bei dem "farbigeren" wurde ich von einem netten Kerl angesprochen, was das für Scheiben sind, die ich vor die Kamera halte. Nun ja - in dieser Gegend war ich auch der einzige Typ mit Stativ... Immerhin haben wir uns sehr gut unterhalten! Er arbeitet dort in einem 5 Sterne Hotel und weil er Nachtschicht hat, lud er mich ein, den Sonnenaufgang auf der Dachterrasse zu genießen... Das war ja mal ein Angebot... :)

_MG_0640.jpg

Unbenannt100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!! Vor allem die letzten beiden hauen kräftig rein :top: Geile Farben!! :D

Auch das Nachtbild mit dem rosa Schimmer find ich gut. Rechts die Felsen im Meer könnten evtl. etwas weniger Sättigung vertragen, aber ansonsten ein originelles Bild ;)

Tolle Bilder!! Vor allem die letzten beiden hauen kräftig rein :top: Geile Farben!! :D

Auch das Nachtbild mit dem rosa Schimmer find ich gut. Rechts die Felsen im Meer könnten evtl. etwas weniger Sättigung vertragen, aber ansonsten ein originelles Bild ;)

Ich danke dir - das macht Mut zum weitermachen - heute Abend bin ich wieder Zuhause - dann gibts Nachschub!

DANKE! :top:

Hierzu meinte meine Frau: Da will ich wohnen... In einem der Häuschen.

Tja - da hat sie den falschen geheiratet. Appartements in St. Tropez werden - die zentral und mit Meerblick liegen - bei ca. 10.000€ / m² gehandelt.

_MG_0325.jpg

Passend dazu natürlich das passende Statussymbol. Wenn ich wählen könnte, dann doch lieber die Wohnung... :D

Zur Info: Man kann auch Yachten mieten. Eine - wie im Vordergrund zu sehen - kostet am Tag zwischen 10.000€ und 12.000€. Zusätzlich plane pro Stunde Fahrtzeit ca. 350 Liter Sprit ein... :cool:

_MG_0010.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Eindrücke und klasse Bilder :top:

Bin mal gespannt, was noch so kommt :cool:

Wow, tolle Bilder! :top:

Danke! ich bin auch gespannt... :D

Diese beiden gehören sicherlich nicht in eine top-shot Galerie - daher NMZ. Sie sind jedoch von einem 5 Sterne Hotel aus geschossen. Das war der junge Mann (ein paar Beiträge weiter vorne), der mich auf den Filterkram ansprach und mir einen Sonnenaufgang auf seinem Hotel anbot.

Einen Kaffee wurde mir auf der Dachterrasse um 0600 auch serviert... :top:

So feiern also Jamie Foxx, Black Eyed Peas und Co. Das waren zum Beispiel schon Gäste in diesem Etablissement. Zum dem Hotel gehörte in Keller eine Eisbar - Tische, Becher, Theke - alles aus Eis! Auf der Dachterrasse hatte jeder Tisch sein eigenes Soundsystem. Ich konnte mir die heißen Sommerpartys lebhaft vorstellen!!! :eek:

_MG_0708.jpg

_MG_0721.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste gar nicht das noch so was wie eine altstadt in St. Tropez bis ans meer geht.

Tut es... :)

Bei den Bilder von Beitrag 28 kann man es ein wenig erahnen.
Im Übrigen ein super hübsches Städtchen. Viele niedliche kleine verwinkelte Gassen. Aber bitte nicht im August-da ist Hochsaison vom Jetset und Geissens & wer sich dafür hält... :mad:

Preislich ist es mit Essen gehen auch nicht schlecht (zu zweit sind 100€ sowaswienichtsversenkt) Aber wir haben einfach mal ne Pizza (10-14€) mit an den Strand genommen - menschenleer und tolles Feeling... :top:

Zuletzt bearbeitet:
NACHSCHUB...

Mal wieder ein Strandbild. Obwohl es für mich nicht das non plus Ultra ist, hat es dennoch für mich das gewisse Extra. Stichwort Robinson Crusoe... :D

_MG_0127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow tolle Location und sehr schöne Bilder. Ich find die kräftigen Farben und Kontraste passen sehr gut zu den Motiven.
#2 ist mein absoluter Favorit hier. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten