• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Costum Bike Shooting

StefanG_IN

Themenersteller
Hallo,
ich poste hier ein weiteres Bild aus dem Fotoshooting das ich für einen Custom Bike Hersteller (MMS Cycles) gemacht habe.
Es soll HipHop meets Costum Bike sein...deswegen der Look...

Video vom Making of auf www.schraegformat.de unter Menüpunkt BLOG...

viel Spass beim ankucken :-)
Und lasst Eure Kommentare da... würde mich freuen...

Ich wünsch Euch was
Stefan

P.S. ich werde es später noch in grösser Einstellen, hab gerade nur die 750px Version auf dem Laptop

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... die illu ist eher mittelmaessig bis schecht, in der baustelle wuerdest du das um die ohren kriegen, aber :top: dafuer dass du rausgehst und solche sachen machst, bin mir sicher die naechsten werden feiner. btw, du meinst sicher "custom." (-:

Die Bearbeitung soll einen leicht surrealen gemalenen Effekt geben... wenn ich hier höre mittelmässig bis schlecht, dann Frage ich mich wieso Agenturen und Bekannte Fotoshopper dieses Bild als sehr positiv befinden...

Also würde ich gerne eine Erklärung hier haben wenn man sagt es sei mittelmässig bis schlecht... weil schliesslich will ich ja dazu lernen... :-)

ich wünsch Euch was...

Stefan

Also, erstens, der Hintergrund, man bleibt nicht beim Bike hängen, die Bildführung ist imho schlecht, man fängt beim Kopf an über den lenker auf die Lampe und wird dann auf die Wand geworfen.
Dazu kommt das der Biker einfach nicht passt, ich würd das Bike komplett alleine Fotografieren, das Bild aufs Bike reduzieren..

So ist es gut... Gute Meinung und gut erklärt... Danke Dir dafür!
Das Bike soll gar nicht im Mittelpunkt stehen... ist gar nicht gewollt sondern das komplett Bild soll strahlen!! :-) Ich versteh Dich schon was Du meinst aber ich bin da gewollt von der Fotografie weggegangen und will das gesamt Bild wirken lassen in einem gemalenen Stil der bischen in die Richtung illustration geht.

Schöne Grüsse
Stefan

Jop stimmt auch... also ich sag mal Rudeboy Style anstatt HipHop... weil HipHop Klischees erfüllen mit allem was dazu gehört wollte ich jetzt auch nicht...
abgefuckte Typen auf geilen Bikes würde ich es mal so nennen...trifft es besser :-)

Also ich find's nicht schlecht. Vielleicht oben mehr Luft, unten den Reifen ganz drauf und ok, der Hintergrund ist mir etwas zu stark "illustriert". Aber wenn man das Bild auf Bike und Fahrer reduziert passt es :top:

Ich würde einen anderen HG versuchen. Durch die graue Jacke hebt sich der Tüp einfach nicht genug ab.

Außerdem sieht es so aus als würde das Hinterrad ganz an der Wand stehen, dann müssten da noch Schatten hin, jedenfalls ist das die Stelle, wo die Montage sofort auffliegt.

Zuleltzt noch den Beschnitt ändern. Das abgeschnittene Vorderrad nervt irgendwie und über dem Kopf dürfte auch noch bissi Luft sein.

Sonst geiler Bildstil! Bin gespannt auf die nächste und größere Version

Gruß
Sebi

Danke Sebi.

Der angeschnittene Vorderreifen fand ich so provozierender als wenn er ganz drauf wäre aber naja is Geschmackssache.
Der Schatten am Hinterreifen ist nicht unbedingt nötig, weil wenn Du die Schatten verfolgst siehst Du das das Bike direkt nach unten den Schatten wirft und das auch am Hinterreifen, also muss am Tor kein Schatten unbedingt sein... finde ich ...

Gruss
Stefan

Zuleltzt noch den Beschnitt ändern. Das abgeschnittene Vorderrad nervt irgendwie und über dem Kopf dürfte auch noch bissi Luft sein.

Sonst geiler Bildstil! Bin gespannt auf die nächste und größere Version

Gruß
Sebi
Moin, moin,
den Stil finde ich auch klasse. Ich hätte ebenfalls den Schnitt und die Klamotten des Bikers geändert.
Gruß
Bernd

Danke Sebi.

Der angeschnittene Vorderreifen fand ich so provozierender als wenn er ganz drauf wäre aber naja is Geschmackssache.
Der Schatten am Hinterreifen ist nicht unbedingt nötig, weil wenn Du die Schatten verfolgst siehst Du das das Bike direkt nach unten den Schatten wirft und das auch am Hinterreifen, also muss am Tor kein Schatten unbedingt sein... finde ich ...

Gruss
Stefan

Ah ok, das Bild ist also fertig :) Ich kenne das von mir, dass man tagelang an einem Bild arbeitet, und sich bei vielen Details auch was spezielles gedacht hat. Dann zeigt man es und bekommt ein paar flapsige Antworten nach dem Motto: dies und jedes muss anders. Statt es anders zu machen verteidigt man dann sein Werk, steckt ja schon genug Arbeit drin.

Oft gefällt es sogar dem Kunden, er hat schließlich viel dafür bezahlt, dann muss es ja gut sein, und für die paar Kritikunkte hat man ja eine plausible Erklärung parat.

Leider kannst du diese Erklärung nicht allen Betrachtern des Bildes mit auf den Weg geben. Die meisten sehen nur ein angeschnittenes Vorderrad, eine nicht ganz 100-prozentige Montage und ein nicht für sich sprechendes Motiv (Hip-Hop oder Rocker??).

Ich denke einfach, gerade bei so plakativen Motiven sollte das Bild für sich sprechen und keine Fragen offen lassen.

Gruß
Sebi

Hi Sebi haste absolut Recht.

Ich bin für jeden Kommentar dankbar den ich hier kriege und mache mir auch meine Gedanken dazu allerdings kippe ich nicht bei jedem Kritikpunkt meine Bearbeitung über den Haufen sondern steh zu meiner BEA.
Fotografie und vorallem die Bildbearbeitung sind sehr sehr subjektive Tätigkeiten und das ein Bild jedem gefällt gibt es nicht... das ist klar... mich interessiert auch was sich andere Betrachter so denken deswegen die Bildeinstellung hier im Forum.
Ich bin nicht trotzig oder nehme es jemand krumm der etwas auszusetzen hat sondern versuche ich nur dann das zu erklären auf was es mir dabei angekommen ist...was ich mir gedacht habe dabei und warum ich es so gemacht habe wie ich es gemacht habe. Das soll jetzt nicht ein verteidigen des Bildes sein... der Typ der da auf dem Bike sitzt ist übrigens der Nachbar der Firma und das Bild im ganzen eigentlich ein Schnappschuss :-) und ich fand es so geil wie der Typ da so abgefuckt drauf sitzt auf dem edlem Bike das es für mich ne Bombe ist... das muss ja nicht für jeden von Euch zutreffen.
Ich sehe mir oft Bilder von anderen Fotografen an, die Richtig geile Werke abliefern und denke mir das und dies hätte ich anders gemacht, ich denke das geht jedem von uns so sonst würden wir ja nicht selber Fotografieren :-)
Ich mag halt klare Ansagen wieso und was stört und nicht ein das gefällt mir nicht.. das ist mir dann eine zu wenig Konstruktive Antwort.
Ich Fotogafiere die Dinge so wie sie MIR gefallen und wenn das jedem 2ten so gefällt ist es verdammt gut... und das kann man dann ja auch steigern ...
ich wünsche Euch nen schönen Sonntag... gutes Wetter haben wir ja :-)

Stefan

Schön wenn das mal jemand so reflektiert sieht wie du :) Da gibts ja hier im Forum wesentlich sturere Köpfe :)

Also bin echt gespannt, was von Dir noch so kommt. Vielleicht guckst du dir ja auch dieses Bild mit 1-2 Wochen Abstand nochmal an und machst noch ne Alternativ-Version. Die Änderungsvorschläge hier im Thread gehen ja schon in die gleiche Richung.

Auch ein schönes Restwochenende!

Sebi

Ich weiß garnicht was ihr habt? Immer die möchtegern perfektionisten, die immer etwas zum meckern haben.. Ich finde das bild cool.

Ich sag ja immer: Machts erstmal besser ihr neider..

Das Bild ist cool, keine Frage. Nur wie gesagt dieser Illu Stil geht einfach gar nicht. Das probieren alle DSLR Anfänger als erstes. Dadurch bleibt die Aussage des Bildes voll auf der Strecke. Und was absolut garnicht geht ist ein abgeschnittener Vorderreifen. Aber technisch hast du´s voll drauf.

Ich finde irgendwie du hättest auf den Biker und Bike mehr den gemalten Stil anwenden sollen. Der Hintergrund sieht geil aus aber der Biker hätte noch mehr Dave Hillstyle vertragen können:D

Bobomampf@ nur weil ich Dir gezeigt habe wie es geht heisst es nicht das man damit übertreiben soll... vergiss das bitte nicht :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten