• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosplay-World #1

• Themenersteller Themenersteller Gast_91481
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_91481

Guest
Die erste fertige Arbeit aus dem Stereotypen-Welten Projekt. Insgesamt ca. 2 Tage Arbeit stecken drin. Kristina Tsiareshka hat die Zeichnungen zum Thema Emo/Cosplay angefertigt. Großer Dank geht ausserdem an das Cosplay Modell Chrissy Eos von Comic Combo, die mir übrigens auch die Bücher und Mangas für die Seifenblase zu Verfügung gestellt haben. Das zweite Bild aus der Serie mit einer weiteren Mitarbeiterin bei Comic Combo mache ich in den nächsten Tagen fertig.

Als nächstes ist eine weitere Cosplayerin dran, zwei lesbische/bi-sexuelle Emo/Cosplayerinen in einer Kussszene, tobende Punks die ich gerade am Hauptbahnhof angesprochen habe, und Skinheads. ;)

Cosplay-World #1 von clipmage auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
super!

Gefällt mir von der Idee und der Umsetzung.

Einziger Punkt der mir nicht gefällt ist die Straße in dem Ort, die passt nicht so richtig zum Bild.

cpetit, die Idee dahinter ist, dass die Blase an ganz normalen öffentlichen Plätzen auftaucht, und die Menschen darin von der Welt abgrenzt.

Hier übrigens das zweite fertige Bild aus dem Cosplay-Universum.

Cosplay-World #2 von clipmage auf Flickr

endlich mal eine cosplayszenerie, die mir gefällt - finde ansonsten die kostüme der protagonisten immer interessant, aber leider fotografisch nicht adäquat umgesetzt. kompliment also. :top:

Danke dir.

habe gerade das erste Bild auf flickr (und hier), aktualisiert, einige Fehler korrigiert beim Masking und an Farben was verändert.

Emo hat laut den beiden Damen die ich fotografiert habe (ich erkundige mich immer vorher, bevor ich solche Projekte mache) viel mit Cosplay, Manga und Anime zu tun. Deswegen passen die zeichnungen in das Konzept.

Ich finde, dass hier für das Manga-Thema viel zu wenig Farbe im Bild steckt. Gerade dieses Sailormoonkostüm (oder so...) schreit doch nach viel Licht und Sättigung! Auch die Seifenblase dürfte gerne wieder ihre Regenbogenfarben zurückerhalten.

Spaßig wäre doch z.b. die Straßenszene im selben Sepiaton und so entsättigt zu lassen und nur die Seifenblase + Inhalt farblich rauszuarbeiten.

Alltag im Kontrast zum Manga / Anime.

In diesem Zusammenhang: Gerne mehr Kontrast!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten