• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosina

Blöde Frage, schlagt mich nicht: Funzt doch auch an der 350 D??

maruyasu schrieb:
Blöde Frage, schlagt mich nicht: Funzt doch auch an der 350 D??
... weiß ich nicht, aber wenn's an der 300D geht, dann halte ich es zumindest für wahrscheinlich, daß es an der 350D auch keine Probleme gibt.

Vielleicht gibt es hier keine 350D-Eigener, die das Objektiv haben, denn:
a) Ersteres (350D) ist "IN"
b) Letzteres (Cosina/Voigtländer/Soligor) ist "OUT", und
c) "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht." ;)

P.S. Bei Soligor wurde das Teil vor gut 6 Monaten zum Ausverkauf für 199 EUR angeboten. Anscheinend wird das Objektiv nicht mehr hergestellt.

Gruß
Wolfgang

Sch****... Leute - haltet mich für blöd.. Aber ich werde mir das Gerät jetzt kaufen. :mad:

Und dabei wollte ich mir das 135er Softfocus gönnen... :(

Hmmm... Was mache ich jetzt?? :confused:

Werde mich in den nächsten 2 Stunden entscheiden.....

eine knappe Stunde hast Du noch ;)

mariane schrieb:
eine knappe Stunde hast Du noch ;)

Also folgendes ist gerade passiert:

Ich habe meine Freundin gefragt: "Was soll ich mir zu Weihnachten kaufen?? Das "Billigzoom" für 100 Euro oder die gute Festbrennweite für 300 Euro"

Sie: "Dann kauf lieber für 300 das Ding, sonst holst Du Dir jetzt das Billige, und zu Ostern dann das 300 Euro Teil, weil Du nicht zufrieden warst.. Ich kenn Dich doch!!"

Also habe ich mir jetzt gerade beim Martin das 135 Softfokus bestellt... Das Cosina kaufe ich mir dann zu Ostern... ;) :D

Sch**** schon wieder Geld ausgegeben... :o

maruyasu schrieb:

Ich habe meine Freundin gefragt: "Was soll ich mir zu Weihnachten kaufen?? Das "Billigzoom" für 100 Euro oder die gute Festbrennweite für 300 Euro"

Sie: "Dann kauf lieber für 300 das Ding, sonst holst Du Dir jetzt das Billige, und zu Ostern dann das 300 Euro Teil, weil Du nicht zufrieden warst.. Ich kenn Dich doch!!"

Also habe ich mir jetzt gerade beim Martin das 135 Softfokus bestellt... Das Cosina kaufe ich mir dann zu Ostern... ;) :D

Na Mirko,

was willste denn mit so nem teuren Softfokus. Früher nahmen wir nen alten Filter, schmierten Vaseline drauf und schon alles soft. Das ganze kostet nicht mal 5?.

******* schrieb:
Na Mirko,

was willste denn mit so nem teuren Softfokus. Früher nahmen wir nen alten Filter, schmierten Vaseline drauf und schon alles soft. Das ganze kostet nicht mal 5?.

Naja, der Softfocus ist ja nur ein zusätzliches Gimmick. Ist doch eine interessante Brennweite mit hoher Lichtstärke. Und das zu einem bezahlbaren Preis. Das Cosina werde ich aber irgendwann auch mal testen.. Kost´ ja Nichts! ;)

Gruß, Mirko

@maruyasu

bei mir heißt es immer: "mach doch, ist dein Geld" :eek: :rolleyes:

Zum Softfocus, nunja, ich habe mir ein paar Bilder hier im Forum angesehen und wirklich vom Hocker reißen sie mich nicht, ist sicher aber eine Geschmackssache. Es stimmt auch, daß - ich hab's probiert - so ein Softfocus nicht mit PS nachgemacht werden kann, ähnliche Ergebnisse lassen sich aber schon mit PS erziehlen und in PS bist Du ja nicht der schlechteste (Du sagst ja selbst von dir: " Ich kann nicht gut fotografieren aber um so mehr oder gerade deswegen sehr gut retuschieren").

Sagen wir mal so, ich würde mich - wenn - für das Cosina entscheiden, wenn's schlecht ist ginge es halt zurück.

/edit: (habe ich jetzt wirklich 7min. für die paar Zeilen gebraucht?)
maruyasu schrieb:
Naja, der Softfocus ist ja nur ein zusätzliches Gimmick. Ist doch eine interessante Brennweite mit hoher Lichtstärke. Und das zu einem bezahlbaren Preis.
hmm, daran ist auch was dran - dann nimm den Softfocus ;)

maruyasu schrieb:

Na dann.
Jetzt hast Du für deutlich mehr Geld wenigstens etwas, was wirklich "billig" wirkt. Die Foto-Magazin-Bewertung in Sachen Mechanik ( 7.8) ist die zweitschlechteste Bewertung, von insgesamt 40 Tele-Festbrennweiten. Und: Diese Bewertung kommt gewiss nicht von ungefähr.

mariane schrieb:
Zum Softfocus, nunja, ich habe mir ein paar Bilder hier im Forum angesehen und wirklich vom Hocker reißen sie mich nicht, ist sicher aber eine Geschmackssache.......

Wie gesagt, Lichtstark ist es ja auch. Und ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gelesen. Natürlich, das mit dem Focus ist Geschmacksache, aber für zB Weihnachtsfotos ist es doch ideal oder?? ;)

Das Cosina kommt ja auch bald.. ;)

Hat Martin schon Feierabend?? Noch keine Antwort bekommen... Bin ganz ungeduldig... :o

Gerhard2 schrieb:
Na dann.
Jetzt hast Du für deutlich mehr Geld wenigstens etwas, was wirklich "billig" wirkt. Die Foto-Magazin-Bewertung in Sachen Mechanik ( 7.8) ist die zweitschlechteste Bewertung, von insgesamt 40 Tele-Festbrennweiten. Und: Diese Bewertung kommt gewiss nicht von ungefähr.

So richtig viel halte ich nicht von den ganzen Testberichten... Habe von anderen Usern nur Gutes gelesen (denen glaube ich da eher). Aber bald werde ich es ja in den Händen halten.

Übrigens ist das Lensbaby auch eine Billige Linse und trotzdem kann man mit dem Mopped super Bilder machen! ;)

Viele Gürße, Mirko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten