• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cosina 100/3,5 Makro Bildqualität ?

Wo kauft man momentan den am besten dieses Objektiv?
Und wie schaut der Preis aus?

Das Objektiv ist soweit mir bekannt praktisch ausverkauft - die Restbestände wurden vor einiger Zeit von Foto-Walser abverkauft. Es wird wohl auch nicht mehr produziert.

Es ist sicher dennoch immer wieder mal auch noch neu (oder gut gebraucht z.B. hier im Forum) zu bekommen. Der letzte NP lag wohl so zwischen 99,-- (selten) und € 129,-- incl. dem 1:1-Achromat.

Ich überlege auch gerade ein Macro Objektiv zu kaufen.
Das Cosina ist schon günstig wenn man bedenkt, das man eh meistens abblenden muss, reichen F3.5 eigentlich.

Nur die Bilder überzeugen nicht.
Hat jemand mal "richtige" Macros gemacht?
Diese Abbildungsgröße bekomme ich mit dem Sigma 24-70 locker hin.
Auch für diese Tierbilder braucht man doch kein extra Objektiv oder?

Hier mal 2 Bilder mit einem günstigen Tele gemacht:

ist walser nicht der, der

a) einen spiegeltele 500mm verkaufen will?

b) daneben so ein 650-1300mm objektiv?

eigentlich disqualifiziert sich für mich dieser LAden damit bereits.

Mit solchen Objektiven können sie allenfalls Neulinge übers Ohr hauen.

Aber anscheinend gibt es genügend Neulinge die sie so übers Ohr hauen können und die danach enttäuscht sind.

Ist für mich ethisch nicht tolerierbar.

Fertig.

Daneben würde ich auch das Cosina nicht für 180Euro bei denen kaufen, da es gebraucht nicht mal die Hälfte wert ist.

Allerdings behaupte ich mal werden Makros für den Hausgebrauch zunehmend uninteressanter.

Ich sehe nicht ein für was man bei einer 14MP SLR nicht auch mit einem 1:2 oder 1:4 auskommen kann.

Gruss

Hier gibt es das Objektiv noch neu, allerdings für einen erheblich höheren Preis als den vom commendatore genannten.

http://cgi.ebay.de/Makro-Objektiv-1...Z3342QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Ich überlege auch ...

Er hat mehrere im Angebot und ich könnte es sogar abholen.
So, habe es gekauft. Vorher als Preis 150 Euro vorgeschlagen. Sie sind darauf eingegangen. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant. Der Verkäufer bietet ja mehrere dieser Objektive an. Hat sich wohl beim Schlussverkauf etliche gesichert. Für 100 Euro bekommt man es nur mit viel Glück und auch nur gebraucht. Dies ist ein neues also Laden frisches Objektiv mit normaler Garantie. Nein, ich kenne ihn nicht und verdiene nichts an meiner Werbung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten